Funjet Motorhalterung Alu

Hallo!

Ich habe mir einen Funjet Ultra zugelegt und aktuell noch das Standardsetup (Himax Motor / Regler) drin. Da ich den Antrieb aufrüsten möchte, habe ich mir den Alu Motorträger zugelegt. Zum einen stelle ich fest, dass die Bohrungen für den Himax Motor nicht passen. :( Das größere Problem ist aber: die originale Plastik Halterung hat ja im unteren Bereich noch noch eine Führung zum Einstellen für den Motorsturz. Außerdem liegt sie beim Befestigen plan auf dem Innenring des Hecks. Die Alu Halterung hat diese Einstellmöglichkeit natürlich nicht ... plus wenn ich sie einbaue... liegt sie nicht mal plan ...

Wie habt ihr das gelöst?

Vg,
Norman
 
Von welchem Motorhalter redest/schreibst du? Vom MPX-Original?
Die "Führung" ist keine Führung sondern nur ne anzeige für den Motosturz. Hat dein Aluspant kein Gewinde für die Sturzverstellung wie hier zu sehen?



Gruß Dieter
 
Hallo Dieter,

Ich habe eine Gold eloxierte - ist das die MPX originale? Das mit dem Motorsturz hab ich inzwischen gerafft. Ja, Gewinde ist vorhanden. Ich hab die Platte jetzt einfach festgeschraubt, sie richtet sich selber aus - mich hat nur irritiert, dass die Alu Variante plan ist und keine Passungen hat für den Innenring wie wie Plastik Variante.

Welcher Sturz ist einzustellen? Wenn die Platte fest fixiert ist, ist da nicht mehr viel 'einzustellen'...

Vg,
Norman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten