ERSTFLUG STRYKER F27 Q

Nachdem ich den Flieger auf meiner Anlage Futaba 7cP programmiert habe, zum bauen gab es ja kaum was ging es zur Fliegwiese, Wind war an ca 25 km/h.
Einstellung habe ich von der Fernsteuerung übernommen zb. EXPO mit 50% ... Auch auf die Steuerwege muss man achten.

1.) Versuch
Mit der Hand am Rumpf halten und werden wollte ich ihn nicht da ich zu viel
Angst od. Respekt vor der Luftschraube habe. Nicht auszudenken wenn die meine Hand erwischt. Als hielt ich ihn seitlich an der Vorderkante des Flügles, gegen den Wind Halb Gas und auslassen. Leider ging er sofort in den Boden und die Schnautze welche mit Magnete befestigt war flog davon. Ansonsten alles Heil. Beim

2. Versuch ,
Der Flieger sakte durch und die Luftschraube samt Spinnter rutschte aus aus der Verankerung der Antriebwelle des Motors. Leider war die Original Plastikluftschraube auch verbogen. Da ich keinen Ersatz mithatte, bog ich diese so weit es ging zurecht und starte neu.

3. Versuch,
Jetzt gab ich Vollgas und diesmal ging es. Der Flieger geht wirklich gut und läßt sich auch mit relativ wenig Geschwindigkeit gut fliegen. Allerdings nichts für Anfänger. Man sollte schon Erfahrung mit Querrude haben.
Die Lageerkennung ist nurch die Farbe und die großen Seitenleitwerke sehr gut.

GESCHWINDIGKEIT Was mich etwas enttäuscht hat ist die maximale Geschwindigkeit. Die schreiben da im Forum an die 200 km/h. Dies geht er sicher nicht. Aber sicher über 100 km/h.

FLUGVERHALTEN Im Steigflug hat er mich enttäuscht, denn da gehen ihm nach einer gewissen Zeit die Pust aus und er sakt durch. Ich muss aber dazu sagen dass ich ja mit einer beleidigten Luftschraube flog und vielleicht aus diesem Grund
der Geschwindkeit Grenzen gesetzt wurden.

Was man auf alle Fälle machen muss die Seitenweg beim Seitenruder zu drosseln. Die sind für meine Bedürfnisse etwas zu gross.

Habe auch noch auf QUER das EXPO von 50% auf 60% erhöht.

Leider hat die Schraube nach dem 3.Flug angefangen zu "singen" wegen der Unwucht. Also beendete ich meinen Flug und landete.

Besorgt mir dann eine 6*6er Latte (Original sind 6,5 * 6 vorgesehen) Die gabe es leider nicht. Na mals sehen was sich beim nächsten Fug tut.

AKKU : Fliege Fa.Whitline (www.der-schweighofer.at) 3S 20-40 2200mAH

FLUGZEIT : Leider nur 4,5 Minuten bei Wind. Die schreiben im Forum von 7-10 Minuten. Ich frag mich nur was die für einen Lipo drinn haben. Man könnte vielleicht auch auf 3S mit 2600mAH verwenden. Der hat allerdings um
3 dkg mehr an Gewicht. Weis nicht wie dies dann mit dem Schwerpunkt aussieht.

GESAMTURTEIL : Ein Super echt geiler Flieger für echt wenig Geld € 140,-inkl. Servos, Motor und Regler mit super Vorverfitungsgrad !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEINE FRAGE AN EUCH DIE DEN FLIEGER AUCH HABEN :

1.) Wie sind eure Erfahrungen in Punkte Geschwindigkeit.
2.) Welche Flugzeit habt ihr bei welchem Lipo mit Originalmotor u Originalregler
3.) Wer hat den Stryker schon getunt . Welche Komponenten, eventuel Links u Preise, u was hat sich durch das Tuning verändert.

Danke im voraus

Liebe Grüße
Peter !
 

Hallo EASY82 !

Danke für den Tip. Hab mir den Lipo angesehen. Ist in der Breite einige Millimeter größer als der von mir. Allerdings sind 50C/90C schon ein Super Wert. Der Pries von € 23,50 ist auch sehr günstig.
Fliegst Du den gleichen Flieger wie ich, bzw. hast Du den Lipo selbst schon getestet.
Die Fa. Modelbaufuchs sagt mir persönlich nichts, habe daher auch keine Ahnung wie gut die Lipos sind.
Gib mir Bescheid !

Danke u liebe Grüße
Peter
 

Gast_44647

User gesperrt
Hallo Peter! Mit einer Graupner Carbon Speed-Latte 6X6 wirst du mehr Freude haben als mit der originalen!
Wenn du in die Region von 200km/h vordringen willst, brauchst du ein 4s-Setup mit einem Regler, der mehr aushält.
Im Thread von RC-Line zum Stryker Q finest du nähere Infos, mußt dich halt durchlesen.
 

easy82

User
Ja ich habe einen Stryker und auch diese Akkus, fakt ist ja wohl das 20 C zu wenig ist und die Akkus schnell schrott sind
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten