Akkuprobleme mit Parkzone Troian mini

Hi alle zusammen!
Ich bin heute das erste Mal mit der parkzone troian mini geflogen :D
das modell flog klasse (bis auf leichte schwerpunktbrobleme) nur das nach max 1min immer der akku aus war!:mad:
Kann von euch mir jemand helfen oder hat ähnliche probleme:confused:confused:
Danke im vorhinein für eure antworten;)
 

ET76

User
Hi Airbus,

war der Akku voll geladen?
Ist der Regler heiss geworden?
Was heisst Akku aus? = Motor aus?

Gruß

Tobias
 

Gast_44647

User gesperrt
Airbus - wenn du im Freien geflogen bist, dann sind die kleinen Akkus bei den jetzigen Temperaturen überfordert: sie bringen nicht die erforderliche Leistung und "kacken" ab - wenn du das mit ihnen öfters machst, sind sie schnell kaputt. Wenn du unbedingt im Freien fliegen willst, mußt du die Akkus vor dem Flug gut vorheizen. Aber selbst dann nehmen sie Schaden durch die Kälte. Also warten, bis es wärmer ist. Wenn du in der Halle geflogen bist und der Regler macht schon nach 1 min zu, ist der Akku kaputt.
Wenn du unbedingt im Winter mit der Micro Trojan im Freien fliegen willst, dann pack´die Akkus in Isolationsmaterial ein, wärme sie vor dem Flug gut vor (30°C ) und fliege pro Akku nicht länger als 2-3 min .
 

ET76

User
... naja also ganz so dramatisch sehe ich das mit der Kälte nicht.
Ich hab eine kleine Kühlbox (hält auch schön warm) mit ner Flasche heissem Wasser drin und nehm so die Lipos mit aufs Feld (auch bei 0 Grad).
Die sind dann mehr als Handwarm (denke über 30°) wenn ich die in den Flieger pack.
Durch die Belastung bleiben sie warm.

Blöd ist, wenn die Akkus schon schweinekalt in den Flieger kommen, dann fehlt von Anfang an der Druck. Das ist nicht gut.

Gruß

Tobias
 
Danke für die Antworten

Danke für die Antworten

Danke für eure Antworten wahrscheinlich ist es wegen der Kälte dass der Akku immer so schnell aus ist warte jetzt bis es wärmer ist!:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten