F5D (Hotliner)Antrieb Kontronik Kira 480-38 Getriebe 5,2

Hallo, ich möchte einen Kontronik Kira 480-38 Getriebe in einem F5D Modell (Viper Stratair, als Hotliner) einsetzten.
Geplant ist 4S Lipo, Regler Robbe Roxxy 9100-6 (100-120A) an einer RFM 14.5*14, eventuell auch noch etwas größer.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Antrieb in ähnlicher Auslegung oder kann mir sagen, ob mein Vorhaben hinhaut bzw. ob der Motor dies aushält. Welche Luftschraube bei beschriebenen Motor an 4S kann ich bei Hotlinertypischen Einschaltzeiten max.zumuten:confused: ohne das er Schaden nimmt.
Viele Grüße

TOM
 
Das kann schon gehen. Ich würde mal die 16x16 vom Stratair anschauen. Diese evtl etwas kürzen. auf 14,5x16 oder 15x16. Wobei ich die besagte Luftschraube aktuell im Shop von Stratair nicht finde. evtl abekündigt...? Dann halt z.b 16x16s vom Freudenthaler kürzen.

F5D mit Klappropeller verleitet jedoch stets zu längeren Einschaltzeiten als anfangs geplant. Die Flieger bauen mit Klappropeller die Geschwindigkeit recht schnell wieder ab. vielleicht lohnt es sich, z. B mal mit einem Satz 13x11 Blättern zu starten, dann mal Strom messen etc und sich von unten nähern...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten