Benutzerbild

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, weshalb ich kein Benutzerbild einstellen kann ?
Bei mir ist nur der Knopf "Kein Benutzerbild anzeigen" betätigt ohne eine alternativauswahl ;(

... dabei bin ich doch sooooo Fotogen :D
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Nachtrag:

Kann es sein, daß der Mob (im folgenden "User" od. "Nicht-Vereinsmitglied" genannt) überhaupt nicht über die berechtigung verfügt ein solches Bild einzufügen ?

Jetzt bin ich mir sich:
Ich muß Vereinsmitglied werden ! :D

Grüße Tobi
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hi Jürgen,

da haben sich unsere Postings wohl überschnitten...
Moddi´s (Du) durfen wohl auch keine Bilder einstellen - oder gild dies eher dem Jugendschutz ? :D :rolleyes:
 
Jürgen Schrader schrieb:
Sorry, Tobi, aber Kampenwand allein genügt nicht.
Die Funktion ist Vereinsmitgliedern vorbehalten ;)

Eindeutiger Verstoss gegen das Grundgesetz.

Artikel 3
[Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]


(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.



(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.






anscheinend sind manche gleicher als gleich


:D


das prangere ich an
 

Steffen

User
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Stimmt schon so.

Wegen einer Nichtmitgliedschaft in einem Verein aber schon :D
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Fax an Arno ist weg.
Danke, Andreas für meine RCN# :)

Jetzt bin ich mal gespannt ob ich aufgenommen werde in den erlauchten kreis der Vereinsmitglieder :)

@Admin:
Es wäre eine interressante Information, daß wenn man seine E-Mail-Adresse ändert, daß man dann sein Account wieder frisch freischalten muß - ich hatte im geschäft schon leichte Panikattacken ;)
 

MTT

User
Hab'n Problem mit dem Benutzerbild....

Als Vereinsmitglied sollte ich es ja wohl hochladen koennen, bekomme abe immer die Nachricht, das das Bild zu gross ist....

Dabei hat das Bild, welches ich hochladen wollte, 100 x 68 pixel, und 4 kB ....:confused: :confused:
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
...mal sehen.
 

airtech-factory

User gesperrt
das ist dann aber nen teurers Benutzerbild - 30 EUR / Jahr :confused:

Wollt Ihr nicht so ne "Low Cost"' Variante einführen - z.b. 20 Cent / Monat nur für das Bild :D ?

Jörg
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Jörg, Du hast dann nicht nur die möglichkeit ein Benutzerbild einzustellen sonder zusätzlich noch die Möglichkeit nachzulesen was seither im Internen über Dich abgelästert wurde ;)

... und bekommst von Haus aus einladungen bspw. zum Albtreffen :)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,

kleine Begriffskorrektur. ;) Das ist nicht das "Interne", sondern das :rcn:-Vereinsforum. "Internes" klingt so nach "Treffen von Geheimverschwörern". Und so etwas gibt es bei :rcn: nicht.:)

btw: Rate mal wo ich morgen meinen Dragon ins Tal werfen werde?:D
 

Jan

Moderator
Claus Eckert schrieb:
btw: Rate mal wo ich morgen meinen Dragon ins Tal werfen werde?:D

Aber bitte so, dass er nicht wieder bis zum Flächenansatz im Boden steckt.
:D

Ach Cläuschen, ich wäre gerne dabei....
:( *schnüff*

Claus Eckert schrieb:
kleine Begriffskorrektur. ;) Das ist nicht das "Interne", sondern das :rcn:-Vereinsforum. "Internes" klingt so nach "Treffen von Geheimverschwörern". Und so etwas gibt es bei :rcn: nicht.:)

Sicher? :rolleyes: ;)
Wer das herausfinden will, muss in jedem Fall Vereinsmitglied werden...
:D
 

Jan

Moderator
Le concombre masqué schrieb:
Eindeutiger Verstoss gegen das Grundgesetz.

Artikel 3
[Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]


(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.



(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

anscheinend sind manche gleicher als gleich

:D

das prangere ich an

Liebes maskiertes Gürkchen, ;)
mal so ein bissel aus rechtlicher Sicht (wenn es Dich oder sonst irgend jemanden interessiert :rolleyes: ):
Abs. 2 und 3 greifen offensichtlich nicht.
Aber auch nicht Abs. 1.
Denn der gewährleistet NICHT, dass ALLES GLEICH SEIN MUSS. Er behandelt nur, dass GLEICHES (vom Staat in Gesetzen usw.) GLEICH behandelt werden muss. UNGLEICHES kann sehr wohl gleich behandelt werden.

UNGLEICHHEIT liegt hier offensichtlich vor. Es ist doch klar, dass VEREINSMITGLIEDER und NICHT-Vereinsmitglieder vom Verein (als Forumsbetreiber) UNGLEICH behandelt werden können.

Wichtig ist das aber nicht. Entscheidend ist, dass das GG fast ausschließlich zwischen Bürger und Staat gilt. Der STAAT muss GLEICHES GLEICH behandeln. In so einem kleinen Mikrokosmos wie einem Forum können andere Regeln gelten, die wirksam sind, so lange sie nicht gegen höheres Recht verstoßen... Erst wenn dieser Mikrokosmos sich ausweiten und die Weltherrschaft in erreichbare Nähe geraten sollte, müsste man da umdenken... :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten