DriveCalc hängt sich auf.

Hi,
ich weiss, dass das hier nicht unbedingt hergehoert, habe aber keine passendere Rubrik gefunden und dachte, hier finden sich vielleicht (bestimmt ;) einige, die das Programm auch nutzen.

Seit dem Update der Datenbank haengt sich mein DriveCalc direkt nach dem Start auf (siehe Screenshot weiter unten) - "Programm reagiert nicht..." und ich muss es ueber den Taskmanager abschiessen. Meine Fragen:

a. Hat denn jemand das gleiche Problem auch schon gehabt? Wenn ja -> Loesung?

b. Ich habe das Verzeichnis einfach komplett geloescht und neu runtergeladen. Nach dem Start identisches Verhalten. Da auch dann meine letzte Antriebskombination angezeigt wird, hat sich das Prograemmchen offensichtlich noch irgendwo "verewigt". Weiss jemand denn, wo genau DriveCalc ueberall Einstellungen speichert, damit ich es einmal rueckstandsfrei entsorgen und neu installieren kann?

Mein Rechner: Windows 7 mit SP1, alle Updates etc, aktuelle Version DriveCalc und Datenbank.

Vielen Dank fuer Hilfe, denn ich muesste dringend etwas nachschauen ;)

Walhalla
 

Anhänge

  • screenshot_101_Drive Calculator_ DCbase.dcd (Keine Rückmeldung).jpg
    screenshot_101_Drive Calculator_ DCbase.dcd (Keine Rückmeldung).jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 46
Moin
Ich habe das Drivecalc auf 3 Windows-Rechnern und 2 Linuxrechnern, Hänger bisher keine.

(Ich weiß, hilft Dir nicht)

Zwei Ideen:
Manchmal daert das Update extrem lange, dann denke ich auch: aufgehängt ? Lasse es dann halt mal ne Weile in Ruhe, irgendwann gehts dann.
Ansonsten; vielleicht mal neuinstallieren ?
 
Zwei Ideen:
Manchmal daert das Update extrem lange, dann denke ich auch: aufgehängt ? Lasse es dann halt mal ne Weile in Ruhe, irgendwann gehts dann.

Naja ... ich bin zum Essen gegangen und 2 Stunden spaeter zurueckgekommen. Ergebnis: siehe Screenshot. Warten bringt also leider nix.

Ansonsten vielleicht mal neuinstallieren ?

Wollte ich ja und habe ich mehrmals gemacht. Aber dazu meine Frage: das muss sich irgendwo noch verewigen, denn wenn ich das Verzeichnis loesche, und/oder an einem ganz anderen Ort neu installiere -> startet immer mit meiner letzten Antriebskonfiguration (siehe Screenshot). Wenn also weiss, wie/wo ich das rueckstandslos entferne -> DANKE! ;)
 
Problem gelöst!

Problem gelöst!

Moin,

es gibt einen Ordner "Drivecalculator Preferences" auf C:\Benutzer\XXX\AppData\Roaming.

Gruß,
Rene

1.000 Dank, Rene! Problem geloest. Einziger Unterschied bei mir: es ist kein Ordner, sondern eine Datei dieses Namens. In dieser muss wohl irgendwas zerschossen gewesen sein. Geloescht -> neu installiert -> funktioniert wieder!

1.000 Dank nochmal und liebe gruesse

Walhalla
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten