Aspach 2005

Philipp Gardemin

User gesperrt
Zum 15. Mal findet das traditionelle und wegbereitende Elektroflugmeeting in Aspach statt, in diesem Jahr am 17. und 18. September. Grund genug für die Organisatoren, sich für dieses Jahr wieder etwas Besonderes einfallen zu lassen:

- Das Fliegen von Elektro-Motormodellen, die sich durch interessante Antriebskonzepte, anspruchsvolle Flugvorführungen oder auch bestechende Bauausführung hervorheben, steht wieder im Vordergrund. Das Moderations- und Flugprogramm-Team, bisher bestehend aus Ralf Heinisch, Philipp Gardemin und Ludwig Retzbach wird mit Jörg „Lagu“ Peter um eine vierte Person ergänzt, für einen noch reibungsloseren und schnelleren Ablauf.

- Das Highlight dieses Jahres aber wird die „Aspach Classics“-Show sein. Namhafte Piloten aus den ersten drei Jahren des Elektro-Meetings in Aspach wurden eingeladen, ihre Modelle aus den Anfangsjahren erneut vorzufliegen. Jeweils am Samstag und Sonntag wird es eine Stunde lang heißen: „Die Klassiker von Aspach erheben sich wieder in die Lüfte“, kompetent und informativ moderiert.

- Die gemeinsame Veranstaltung am Samstagabend, die längst den Status eines Branchentreffs hat, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr wird der Cateringservice ein umfassendes Büfett aufstellen. Mit einem Unkostenbeitrag von 15,- Euro können Piloten, Aussteller und Zuschauer gleichermaßen daran teilnehmen – ein goldener Abschluss des ersten Tages. Um die Organisation zu erleichtern, ist eine Anmeldung bis zum 5. September wichtig, direkt bei Harald Haltmeier, Tel.: 07191/905211, E-Mail hhaltmeier@t-online.de. Und am Sonntagmorgen wird es ein gemeinsames Frühstück im Festzelt geben.

- Alle Piloten werden gebeten sich online im Voraus anzumelden. Dazu steht auf der Internetseite www.mfg-aspach.de der MFG Aspach e.V. ein entsprechendes Formular bereit. Alle kurzentschlossenen können sich natürlich auch weiterhin direkt am Platz anmelden.

- Auch gewerbliche Aussteller werden wieder am Platze sein, bereits heute sind die meisten Standflächen belegt. Buchungen bitte direkt an die Redaktion AUFWIND, Tel.: 07243/939696, E-Mail: redaktion@aufwind-magazin.de.


Viele Grüße

PHILIPP GARDEMIN
(...im Auftrag des ganzen Teams des Elektro-Meetings in Aspach)
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Philipp,

schön zu hören, dass das Jubiläum so gefeiert wird. Ich bin gespannt wer da was mitbringt
smile.gif
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Gewerbliche Aussteller

Gewerbliche Aussteller

Das 8x35-m-Festzelt für die gewerblichen Aussteller ist ausgebucht!

<Liste wird nachgereicht>

Überraschungs-Neuzugang ist Daniel Schübeler mit einem 25-m²-Stand.

Die Buchungen für die Außenfläche laufen auf Hochtouren, da kommen laufend Neuzugänge hinzu.


Viele Grüße

PHILIPP GARDEMIN
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Anmeldungen online...!

Anmeldungen online...!

Hi,

auf der Internetseite des Vereins (www.mfg-aspach.de) können sich die Piloten nun auch online anmelden. Ebenso kann dort die Anmeldung zum Abendessen durchgeführt werden.

Wer dennoch die handschriftliche Variante vorzieht, kann unter www.mfg-aspach.de/anmeldung.pdf das Anmeldeformular dosnloaden und es dann zur Veranstaltung mitbringen.


Viele Grüße

PHILIPP
 
Ähem,
ich hab mal eine Frage wegen dem Termin:
Wann findet Aspach jetzt wirklich statt? Am 17/18 September oder bereits eine Woche früher am 10/11 September (so steht's zumindest in den Zeitschriften...)
Wäre recht interessant für mich zwecks Urlaubsplanung...

Vielen Dank
Stefan
 
Hallo,
in der "Modell flieger August/ September 2005" vom dmfv steht 17 bis 18. September (Seite 68 rechts oben), In der FMT 05/2005 steht 10-11.09 (Seite 103). Hier steht ebenfalls 17-18. September...

Und jetzt?

Grüße
Stefan
 
Hapuuuhhhhh!!!
Dann kollidiert das Meeting ja doch nicht mit meinem Urlaub!!! Nochmal Glück gehabt!

Also dann bis 17/18 September!!!

Kann schon jetzt gar nicht mehr ruhig schlafen!!!

Grüße
Stefan
 
Haltet Ihr das dieses Jahr wieder so mit dem Flugverbot am Sa Abend?
Ich war echt enttäuscht, als ich nachdem ich 4 Flüge am Tag gemacht habe noch hören mußte, du hättest den ganzen Tag fliegen können.
Geht doch auch am Freitag ohne Probleme.
Bestimmt bekommt ihr das Zelt auch voll, wenn die unersättlichen Vielflieger drausen noch weiter fliegen können.


Ihr habt doch hoffentlich am Freitag kein Buffet aufgebaut?
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo Ralf,

über das Thema des "freien Fliegens" am Samstagabend haben wir im Orga-Team vor einigen Monaten schon sehr ausführlich gesprochen. Es standen heftige Pro und Kontra zwischen den Flugleiter und den Organisatoren im Raum. Die genaue Regelung allerdings liegt zu Hause in meinen Akten und ich werde sie heute Abend hier posten. Aber eines vorweg: Ich erinnere mich, dass wir einen Kompromiss gefunden haben, der eigentlich für alle recht zufriedenstellend sein dürfte...


Viele Grüße

PHILIPP
 

Eckehard

User
OFFTOPIC: Links auf www.e-meeting-aspach.de

OFFTOPIC: Links auf www.e-meeting-aspach.de

Hai Philipp,

kannst Du mal die Links auf der Seite Aspach2005 überprüfen:

http://www.e-meeting-aspach.de/1497454.htm

im SourceCode der HTML Seite steht:

+++++schnipp
<DIV>
- Batt-Mann; <A href="http://www.batt-mann.de"><FONT color=#0000FF><U>www.batt-mann.de</U></FONT></A></DIV>
<DIV>
- Flyware; <FONT color=#0000FF><U>www.flyware.de</U></FONT></DIV>
+++++schnapp

Alle Links außer Batt-Mann funktionieren nicht, das scheint ein Fehler zu sein.

Sieht zwar aus wien Link ist aber kein <A href=...

Grüße
Eckehard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten