Mini Excel vs. Se300

Isy81

User
Hi leute
auf der suche nach einem kleinen elektro für den sommer(es fehlt die zeit), bin ich über die se 300 gestolpert... da ich gern quer hätte, kam ich dann zur mini excel.... nun ist die große frage, gibt es noch ein besseres modell, oder sind diese beiden in dieser preisklasse so zur zeit das beste????
Als vorstellung hatte ich halt:
Elektro bis 2 meter
möglichst ARF
relativ günstige komponenten
quer seite höhe motor
relativ günstiger antrieb.
Was meint ihr??
Ich bin gern für gegen Vorschläge offen.
Wollte für das modell selbst nicht mehr wie 200 euro
für den antrieb nich mehr wie 100 euro ausgeben.
Servos, empfänger kreisel und ähnliches habe ich genug......
Gibts da auch was mit einbischen termiktauglichkeit??
Mfg
Isy
 

nobody

User
Also der Mini Excel ist eindeutig der etwas flottere von beiden bei dem am Antrieb nicht gespart werden sollte, wobei denke das ein Speed 480 mit Getriebe auch gut gehen sollte. Gute Erfahrungen hab ich mit dem Cosmotech Speed 480 BB Race 4.5:1 Getriebe von Höllein gemacht.Mit dieser Motorisierung würde ich den Mini Excel vorziehen weil er mit den Querrudern und großen Geschwinigkeitsbereich einfach mehr Spaß macht.
Die Thermikeigenschaften sind nicht zu verachten.
Der SE 300 ist mehr ein Anfängermodell.
 
Hi,
ich glaube in der neuesten Modell wurde der SE 300 vorgestellt. Das Modell kann in der zwischenzeit ebenfalls - als Option nachträglich vorgesehen - mit Querrudern ausgerüstet werden. Der SE 300 ist sicherlich das zahmere Modell. :)
 

Isy81

User
Hi
ja das dachte ich mir schon. hatte den testbericht der se300 in der fmt gelesen.... dort schlagen sie nen maxdrive(glaub ich) 540 BB mit 8 zellen vor...
die flächen von der mini excel sollen auch ohne umbauten an die se300 passen..... rein optisch sind rümpfe und leitwerke hinten auch glaich....
Ist die MiniE wirklich nur ne SE300 mit anderen flächen??? weil dann wäre es ja dumm ne Se300 zunehmen..
Mfg
Isy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten