Drehzahlen über Flugphase

Hallo Leute


bin ich wieder ein Stück weiter gekommen bei meinem 600er EFL Pro.
nun zu meinem Problem.
beim ersten aktivieren des Antriebes, habe den Schieber für den Regler auf Vollgas gestellt.
der Regler piep 2mal, Gas auf Null...Regler piep nochmal....
nun, Schieber auf Vollgas....der Antrieb läuft hoch.
soweit ok....
nun dachte ich, es werden verschiedene Drehzahlen übers begrenzen der Servogas-Max Stellung verändert.
so hab ich in drei Fugphasen den Servo-max Weg um 10-30% je nach Flugphase begrenzt.
leider ändert das an der Drehzahl garnichts.
wie muss ich da vor gehen?
meine Fernsteuerung ist eine Graupner MX22.
Gas auf Kanal 6 in der Fernsteuerung.
Regler ein ICE2-80HV2



Gruß Heinz
 

Chris.

User
Hallo Leute
nun dachte ich, es werden verschiedene Drehzahlen übers begrenzen der Servogas-Max Stellung verändert.
so hab ich in drei Fugphasen den Servo-max Weg um 10-30% je nach Flugphase begrenzt.
leider ändert das an der Drehzahl garnichts.
wie muss ich da vor gehen?
meine Fernsteuerung ist eine Graupner MX22.
Gas auf Kanal 6 in der Fernsteuerung.
Regler ein ICE2-80HV2
Gruß Heinz

Nicht ganz richtig.Ich flieg zwar keinen ICE und keine MX22 aber wenn du wie es sich liest im Governor fliegen möchest solltest dafür einen Mehrstufenschalter im Heli-Menü belegen.Auf den verschiedenen Gasvorwahlen wird dann eine Gerade für Motoraus 0-0-0-0-0,eine Rundflug z.B. 60-60-60-60 und eine zum "Gas geben" Z.B. 80-80-80-80 belegt.Das wars eigentlich schon. Das hat die MX ganz sicher.




Gruß Chris
 
Grundsätzlich beides möglich, allerdings solltet Ihr den Regler nicht vergessen zu programmieren... :)
- Er sollte erstmal eingelernt bekommen ("programmiert" werden), was _definitiv_ Leerlauf ist, und was die vollen 100%-Vollgas sind. Die wenigsten Regler können hellsehen. ;)

Grüßle,
Alex
 

Chris.

User
Stimmt - und um im Governor fliegen zu können muss erstmal im Governor sein.



Gruß Chris
 

Hotellima

User gesperrt
Das gleiche hab ich auch .. die Leistungsabgabe über einen 3Stufenschalter sind eingestellt. Nur es hat hat verdammt lange gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, das mein Regler keinen Governor kann. Somit ist auch ein absoluter Softanlauf nicht möglich. Ich hab mich schon gewundert, warum der Motor trotz Einstellung von Null auf Vollgas sofort nach dem Einschalten ging.

gruss
Hartmut
 

exxe26

User
Umschalten

Umschalten

Bin auch noch Anfänger mit dem Gov.-Mode.

Wenn ich auf einen Schalter 0 / 60 / 80 % lege und dann z.B von 0 auf 60 schalte ist das so ok. Ich meine wenn ich im Stellermode bin, kann ich den Motor ja mit einem Schieber langsam hoch fahren.

Im Gov. mit einem Schalter geht das dann nicht, oder ist der Regler so intell. das er das schonend macht?

Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten