Rafale Composite-Twin 70mm EDF von HK

Hallo Piloten,
was haltet ihr von der Rafale?
Leider sollen die Modelle, von HK ja nicht wirklich fliegen!?


http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=19195

rafale-19195.jpg
rafale-sub1.jpg

Gruß Frank
 

H.F

User
mein erster gedanke:

ist das nicht die Het rafale?
schaut zumindest genau so aus. klar, rafale schaut nun mal aus wie rafale, aber hier halt auch im detail, zumindest auf den bildern.
fliegen sollte sie auf jeden fall, bei korrektem cg macht das eigentlich jedes delta.
canards dabei bisschen berücksichtigen (beim selber cg errechnen), und gute ruderanlenkung sowie servos sind zu empfehlen, deltas haben ab und zu eher die neigung zum flattern wenn da was lodelt.

ps: ich würd da aber eher zur Het greifen, die fliegt wirklich toll, und preis ist auch fair.


nur meine persöhnliche meinung






mfg

hugo
 

WeMoTec

User
Ich tippe mal eher, das ist wieder die übergewichtige Kopie von Prodesign.
Hat HK nicht schonmal Prodesign Modelle verkauft?

Bei Interesse hätte ich noch ein paar HET Rafales am Lager, leider überwiegend in der Phantasylackierung.

Oliver
 
Die Modelle kosten ja beide das gleiche, die HET mit 169,- Euro und HK 102.- + 40.- Euro Versand und dann noch die 19%.
Bei HET weiß man, was man kauft.
 
Das ist ganz sicher die Prodesign Rafale. Meine war ziemlicher Schrott, weil der Rumpf aus dem üblichen Polyester mit dicker Lackschicht war und man direkt schöne Risse drin hat. Die Einlässe sind auch nicht gut, da sie sich an der Stelle wo das Hauptfahrwerk sitzt relativ stark verengen und nach hinten wieder größer werden. Von der Folie geht der durchsichtige Deckfilm ab. Man sollte sich beim Ankleben der Tragflächen auch nicht an der Rumpfanformung orientieren, weil die Flächen sonst krumm sitzen. Die Canards sind von der Form ziemlich misslungen und genauso wie das SLW viel zu schwer. Aber vielleicht sind die genannten Probleme ja mittlerweile behoben;)

MfG
 

Gast_32089

User gesperrt
Leg doch ein paar Euronen drauf und nimm die Aeronaut Rafale. Die ist aus einem höherwertigen Material und soll auch mit 2x70mm fliegen. Außerdem finde ich die Platzverhältnisse zum Einbau des Antriebes usw. üppiger. Bei der kann man glaub ich das Hinterteil abnehmen und kommt super an alles dran. Hab mir das selbst mal überlegt mit der :).
 

Ost

User
Die überleg ich mir mit einem! 90er Fan.
Wenn 2x 70 gehen (ich kann mich erinnern, hat das nicht Eric aus Holland gemacht?)
dann geht auch ein Stumax an 10s:cool:

Zu der hier?
Die HK Jets sind nicht wirklich proffessionell gemacht,
wenns funktioniert dann eher aus Zufall;)

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten