USB-Anschlüsse am Medion-PC funktionieren nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

Mein Rechner (ALDI - Medion Pentium 4 , 2,66 Ghz, Windows XP, SP 2) hatte schon immer die Eigenart, dass USB-Sticks ( USB 2,0 wie 1.0) oder ein MP3-Player, die an die USB-Eingänge angeschlossen wurden, nicht erkannt und angesprochen wurden.
Im Internet hieß es zu dem Thema irgendwo mal, es handele sich um ein Hardwareproblem; der Chipsatz dieser Medion-PC´s könne das irgendwie nicht. Ich hatte das Problem dann zunächst nicht weiter verfolgt.

Jetzt ist mein alter Drucker kaputt und ich habe heute einen neuen gekauft (Canaon iP 3000). Der Verkäufer wies darauf hin, dass ich noch ein USB-Kabel brauche und ich habe die Stirn gerunzelt und gemeint, dass das aus genannten Gründen Probleme geben könnte. Er hat mir eine USB 2.0 PCI Card verkauft und gemeint, damit müsste es eigentlich gehen. Also alles eingepackt, heim, Drucker erst mal an die vorhandenen USB Anschlüsse angeschlossen, Software rein, nada, Rechner kann Drucker nicht erkennen. Hatte ich schon halb erwartet, also Rechner auseinandergerupft, Karte rein. Die Anleitung meinte, mit Windows XP SP 2 seien die Treiber für die Karte schon da, aber nix iss. Rechner erkennt neue Hardware, kann aber die Treiber nicht finden. Also die mitgelieferte Treiber-CD rein, Rechner findet Treiber, schlägt aber beim installieren Alarm, weil Treiber nicht von Microsoft zertifiziert und rät dringend von Installation ab. Hab es (natürlich) trotzdem versucht, klappt nicht. Rechner wieder zurückgesetzt und noch einmal suchen lassen, wieder das gleiche.

Nachdem ich jetzt schon zwei Abende herumgedoktert habe bin ich mit meinem Latein am Ende und insgesamt so richtig sauer!

Hat jemand eine Idee?


Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas !

Wende Dich direkt an "MEDION".

Hier in "A" habe die einen ganz tollen Kundendienst.
Freundlich, rasch, nett und kompetent.

Müßte bei Dir in "D" noch (!!!) besser sein.

LG

Bernhard
 
Hi..



Schau mal nach, ob im BIOS die USB-Funktion aktiviert ist (USB lässt sich bei manchen BIOSen abstellen).

Das ist mir bei meinem Rechner (kein Medion) nach tagelanger Fehlersuche zufällig aufgefallen.

grüssle

andi
 
Nochmal hallo,

der beste Tip von allen war, sich direkt an Medion zu wenden. Nach 3 Tagen kam eine lange Mail mit einer Liste von Aufgaben, die ich abgearbeitet habe - und jetzt funktioniert alles!! Wirklich ein super, super Service!! Und ich war schon knapp davor, mir einen neuen Rechner zu kaufen ..

Danke noch mal für eure Hilfe

Gruß

Thomas
 
Hallo !

... "der beste Tip von allen war, sich direkt an Medion zu wenden."...

Fein !


Freut mich für Dich !

Habe / Hatte ähnlich, positiver Erfahrungen mit dem Kundendienst.

LG

Bernhard
 
Hallo Thomas,

da ich genau den gleichen PC wie Du habe, interessiert mich, wie Du das Problem abgestellt hast. Bei Medion habe ich schon mal angerufen, die meinten "noch nie gehört".
Inzwischen habe ich mir eine PCI-Steckkarte mit USB 2.0 eingebaut und das Problem halbwegs behoben, wenn man allerdings nach einer Neuinstallation andere Programme aufspielt funkioniert es oft wieder nicht richtig.

Schick mir doch bitte mal die Kopie von der Medion Mail auf`s Postfach.

Danke, Gruß Michael
 

Gast_5778

User gesperrt
So nen Glück wie Ihr möchte ich auch mal haben ich habe nur Ärger und die helfen mir nicht habe schon tausend mal dort angrufen und immer das selbe warteschleife bis man in der Technik ist kotz.
 
Hi Michael,

ich möchte nicht zickig, überkorrekt oder unkooperativ sein, aber der letzte Absatz der Mail von Medion lautete:

"Wichtiger Hinweis:
> Diese Information ist ausschliesslich für den Gebrauch durch die Person oder die Firma/Organisation bestimmt, die in der Empfängeradresse benannt ist. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Weitergabe, Kopieren oder Verteilung des Inhalts dieser eMail-Übertragung unzulässig ist. "

Daran möchte ich mich gerne halten. Nach meinen Erfahrungen denke ich aber, dass es einfach wenig bringt, nur dort anzurufen. Ich glaube nicht, dass sie bei Medion die Zeit haben, mit jedem 1/2 Stunde zu telefonieren. Geh doch mal auf die Homepage, such dir den E-Mail-Kontakt heraus und schreibe sie unter Angabe deiner genauen PC-Daten an. Ich wüsste nicht, warum sie dir - oder dir, tunneltopi - nicht per Mail ebenso flott helfen sollten wie mir.

Bitte nicht sauer sein

Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort, ich vermute, die wissen warum nichts schriftlich an andere Leute weiter gegeben werden soll.

Gruß Michael
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Michael T. schrieb:
danke für Deine Antwort, ich vermute, die wissen warum nichts schriftlich an andere Leute weiter gegeben werden soll.

Natürlich nur, damit Du nicht mit der Anleitung für den PC eines anderen versuchst, Deinen wieder zu richten. Es ist bei großen Firmen üblich, nur produktbezogen zu supporten, da es auch Sinn macht. Ich werfe da nur mal Dell in den Raum, dort bekommst Du sogar Treiber und Anleitungen nur bezogen auf die S/N Deines Geräts. Damit Du auch ja keine falsche Version kriegst.

Und falls Du das doch anders meintest, naja, dann gehört das sowieso nicht hierhin. Soweit zu sehen ist hier alles nötige gesagt, das Problem ist gelöst bzw. es ist wenigstens bekannt, wie man an die Lösung kommen kann, daher:
attachment.php


cu2all
Euer Modi :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten