Jet für 2W20 gesucht...

Hallo zusammen,

nachdem mein Kraftei von Het heute den Dienst quittiert hat, suche ich nen Jet für nen 2W20 Impellerantrieb.

was habt ihr so für Empfehlungen für mich??


Gruss Andreas
 

Anhänge

  • Viperjet EDF.jpg
    Viperjet EDF.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 32
  • Viper.jpg
    Viper.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 34
  • Viper`s.jpg
    Viper`s.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 33
Hi,

aus aktuellem Anlass :D
Heute war Erstflug meiner RBC-Lippisch P.20, quasi eine Me-163 mit Turbine.
Das Teil fliegt sowas von geil, das gibt es gar nicht. Geht wie auf Schienen...
Das Teil gibt es bei www.RBCkits.com oder Wemotec, meine ist von Lipoly.de, halt den Vertriebspartnern in Deutschland.

Gruß,
Rene
 

Anhänge

  • IMG1064.jpg
    IMG1064.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG1085.jpg
    IMG1085.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG1092.jpg
    IMG1092.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 30
Gib doch einfach mal eine Suchanzeige in der Börse auf.
Da lesen das mehr Leute.
Aber das "bauen" geht auch recht fix.
 

MC2000

User
Jet für HET 2W20

Jet für HET 2W20

Hi, die F20 von HET geht mit dem 2w20 auch sehr gut. Bei Lipoly.de z.Zt.im Angebot (graue Ausführung ) für 59,-- Euro.
Preisleistungsverhältnis ist absolut TOP.


Gruß
Rainer
 
Hallo Hartmut,

danke für die Blumen:)
Es gibt ein Video vom Erstflug:

Die erste Landung war nicht so doll; hab sie zu sehr sacken lassen. Lässt man sie laufen, gleitet das Teil über den ganzen Platz! Ist im Video ganz gut zu sehen...
Bin gerade beim Lackieren. Gesamt-Bauzeit bis zum Erstflug 1 Woche (gut, ich hatte Urlaub) Durch den GFK-Rumpf und die RBC-typische Flächenbauweise geht das ultrafix. Die meiste Zeit nimmt das Ausrichten von Fläche und Rumpf sowie das Beschichten der Fläche ein.
Paar Bau-photos hab ich hier reingestellt: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=208172&page=27
Gruß,
Rene
 
Ich hoffe, dass sie mit Bemalung etwas besser zu sehen ist. Der weiße Anzug vor den Wolken und bei schwindendem Licht war nicht so der Knaller...

Aber gehen tut sie wirklich total unproblematisch; der Speed sieht recht vorbildgetreu aus, und der Steigwinkel von etwa 30° oder bischen mehr auch. Scale-jets müssen nicht senkrecht gehen! Flugzeit ist mehr als ausreichend (hab 3S 3300mah drin). 4S würde sie auch gut vertragen; sie soll sich aber dann beim plötzlichen Gasgeben aufbäumen. Muss ich mal langsam antesten...

Gruß,
Rene
 

heiner

User
@ Bernhard,

die Lip20 kann man auch noch mit 5s oder 6s fliegen! :)

Das Aufbäumen kann man mit einer kleinen Korrektur des Schubvektors korrigieren, oder ein wenig Powermix am Knüppel für die Höhe programmieren.

Heiner
 
Hallo Heiner,

ja, ich denke auch das das eher unkritisch ist. Ich flieg normal Wasserflieger und Flugboote, und da ist der Schubvektor auch oft ausserhalb der Achse...
Meine Packs sind eher von der größeren Sorte; 5-6S sind 5000er. Die will ich dem armen Teil nicht mehr zumuten. Und extra für die Kleine neue Akkus kaufen____nee.

Jetzt wird sie erst einmal mit dem Luftpinsel verhübscht, und dann wird weiter mit 3S geflogen. Ich bin sicher dass mir bald der Sinn nach mehr stehen wird, dann probier ich mal 4S aus, und dann sehen wir ja. Vorrang hat das ans-Modell-gewöhnen.

Gruß,
Rene
 

heiner

User
Na ja, die 5000er sind gewichtsmäßig wirklich zuviel für 6s..... :)

Wenn du da aber 3300er 5-6s1p 40C nimmst, wirst du dich wundern wie die abgeht. 90 Grad nach oben ......

Heiner
 
Hallo,

Heiner, aber dann nicht mehr mit dem 2W20, oder? Ich bleib erst einmal bei dem Motor und probiere 4S, wenn es hier wieder taut. Im Moment ist alles bretthart...
Aber das ist prima Wetter, um was am Modell zu machen. Hab sie lackiert...

Gruß,
Rene
 

Anhänge

  • IMG1118.jpg
    IMG1118.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG1119.jpg
    IMG1119.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG1120.jpg
    IMG1120.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 23
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten