" Depron Alergie "

Hallo und guten Tag, Leute hab mal eine Frage an euch, Hat schon mal wer von einer "Tepron Alergie" gehöhrt ich baue seit 1959 Flugmodelle mit unterbrechung zwischen16 und 23 Jahre . Halbstark bis Heirat. ;-) Nun ich bin jetzt 65 Jahre alt, baue seit zwei Jahre nur nuch Depron - Modelle , und merke seit 4 Wochen immer wenn ich Depron schleife, danach ein lange anhaltendes starkes "Jucken". daher jetzt meine Frage, hat schon mal wer von einer "Depron Alergie" gehöhrt ?
 

Hupf

User
Von einer Depron-Allergie noch nicht, aber das z.B. Glasfaser-Schleifstaub ein übles Foltermittel ist, weiss ich nur zu gut!

Vielleicht hast du nur ein bischen Glasfaserstaub rum(f)liegen oder auf deinen Schleifmitteln anhaften, welcher beim Schleifen dann aufgewirbelt wird und dann zu jucken anfängt...
 
Nein also Glasfahser isses nicht hab 40 Jahre mit den Zeug gearbeitet, das Juck auch, aber meist sofort und nicht erst Zwei Stunden später.,
 
Hallo,

eine richtige Allergie wäre ungewöhnlich. Depron ist Polystyrol und das wiederum ist Lebensmittelecht (Joghurtbecher etc.)
Der Staub selber kann allerdings durchaus ziemlich jucken und je nach dem was man an hat und ggf. statisch aufgeladen ist sich auch ordentlich festsetzen, so dass es mit abklopfen oder absaugen manchmal nicht gleich getan ist.

Viele Grüße
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten