Erfahrungen mit dem Nimbus 4 sport scale (tgl5300)

wadl

User
Hallo, wer kann helfen!

Würde mich für den Nimbus 4 sport scale von Wildflug interessieren. Wer kann mir über Flugeigenschaften und Stabilität des Modells berichten. Interessant wäre auch, wie die Oberflächenhärte der Gfk-Schale ist. Ich will natürlich das Modell auch elektrifizieren. Vielleicht kann mir da jemand seinen Antrieb mit technischen Daten mitteilen.

Gruss
Christian
http://home.arcor.de/wadlpower
 
Hi
also ich fliege die Maschine seit etwa einem halben Jahr. Die Bausatzqualität ist eher mäßig, die Flächen sind ziemlich biege- und torsionsweich, also mit speeden ist da nix. Dafür ist die Maschine recht leicht -meine wiegt mit E-Antrieb und 16 3300er Zellen, aber ohne Einziehfahrwerk, ca.5100 gr. Die Oberfläche ist nicht sehr hart, außen wohl nur dünnes Gewebe und weiches Balsa als Stützstoff. Nun aber mal ein paar gute Sachen: das Flugbild ist genial (Streckung 38), läßt sich alleine ganz einfach starten, läßt sich super in der Thermik kurbeln. Also, je nachdem was man will, ist es die ideale Maschine--oder auch nicht. Allerdings bekommt man für den Preis auch nichts vergleichbares.
CU
Ernie
 

wadl

User
Hallo Ernie,

danke für deine Antwort. Es hat doch damals so eine Art Wettbewerb gegeben, zwecks Antriebsauslegung. Wo sind den die alle? Wo haben die sich den versteckt? Oder hat das gar keiner gemacht :confused: ?

Gruss
Christian
 

Gast_3346

User gesperrt
Hallo
Wollte bei dem besagten Wettbewerb mitmachen aber die Segler entsprachen leider nicht meiner Vorstellung.Von einem Voll GFK Modell erwarte ich eine bessere Qallität.

Gruß
R.Müller
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten