Wer fliegt am 16/17. Juli in Scherfede Q500 der rufe: HIER!!

Hallo,

da wurde vor Quedlinburg so ein schöener Thread draus.

Ja Jungs, der Wettbewerb in Quedlinburg ist Geschichte, aber, es geht weiter am 16/17 Juli in Scherfede. Scherfede liegt relativ Zentral in unserer Republik in der Nähe von Kassel. Also, packt Eure Flieger ein und ab damit zum Rennen. Die meisten Q500 Piloten zelten auf dem Platz, so gibt es also genug Zeit um abends über Modelle (speziell die Randbögen ;-) ), Motoren, Propeller usw zu schnakken. Für uns alle steht der Spass an der gemeinsamen Sache ganz weit vorne, wobei dann in den Rennen um jeden Meter gekämpft wird. Denn scheinbar stehen diese Stangen um die man rum muss immer da wo der Flieger gerade nicht ist.

Gruss

mm
 
Hallo Roland,
ich würde auch ganz gerne mal wieder an einem Q500 Rennen teilnehmen, es kommt aber darauf was Du mir auf mein E-mail antwortest.
MfG Ralph
 

f3d

Vereinsmitglied
Q 500

Q 500

Ich bringe meine Q 500 Maschine mit einem ganz neuen Randbogendesign.;)

Ich hoffe ich kann die Theorie in der Praxis bestätigen.:eek:

MFG mr. f3d
 
Sehr geehrte Praktiker... :D Manchmal habt ihr ja recht. Die Wahl für einen Randbogen ist gefallen und der wird dann bald möglich mit dem Rest "gepraktikt" ;)

Werde morgen erstmal die Telemtrie in die Cobra stopfen, im Baumarkt einfallen und ein paar Sachen kaufen. 3 Wochen ist nicht lange hin. gott sei dank, es juckt schon jetzt wieder.

@ roland / Andreas 1+2 - In Scherfede wieder Zelten am Platz, oder ?
 

S.R.

User
Hallo,

mein Vater hatte mir auch angedroht, daß er in Scherfede wahrscheinlich mitfliegen will. :D

Gruß
Stefan
 
Hi Stefan,
und was ist mit Dir ? ich habe gehört das ihr genügend Material für zwei Teilnehmer habt. Ich werde wenn alles klappt teilnehmen, allerdings mit einem Modell von 1999, mit dem ich in Haselünne schon mal durch die Baumkronen geflogen bin.
MfG Ralph
 

Sidt

User
Hallo !

Nach dem ich in Quedlinburg fast 10 Stunden im Spitzpylon gewesen bin , wird es Zeit selber zu fliegen ! Meine Cobra ist fast fertig :) .
Ich möchte nichts veraten , weis aber und bin mir sicher ,das es für Q500 eine positive Überraschung geben wird .
Darum lass ich es mir nicht nehmen , mit an den Start zu gehen .

Gruß
Torsten
 

S.R.

User
Hallo Ralph,

werde mich höchstwahrscheinlich damit begnügen meinem Vater nur anzusagen. Das Streßt mich mehr, als wenn ich selbst fliege. :D

Wollen wir uns nächste Woche vielleicht nochmal vorher zum Fliegen treffen?

Gruß
Stefan
 
Hi Stefan,
ich würde schon ganz gerne mal einen Testflug machen aber im Moment habe ich noch keinen Motor für den Quickie. Ist aber schon bestellt und soll noch vor Scherfede ankommen. Wir können uns aber trotzdem mal treffen dann bringe ich mein Elektroflieger mit. Du wirst staunen was der für einen Sound macht. Der Plettenberg Motor dreht mit einer APC 10x6 knapp 14000 Upm, ich hätte nicht geglaubt was die Luftschraube dabei an Geräusch produziert.
MfG Ralph
PS: Ich finde das echt gut das Dein Vater noch mal ins Geschehen eingreifen will. Nebenbei gefragt, weiß irgendjemand ob wir überhaupt teilnehmen dürfen da wir uns ja am Jahresanfang nicht angemeldet haben?
 

Voodoo

User
Hallo Ralph!
Natürlich könnt ihr mitfliegen,ihr kommt dann halt nur in die Tageswertung,und nicht in die DM Jahreswertung.

Gruß

Georg

PS:Prima das ihr wieder mitmacht
 
Hallo Georg,
na dann kann es ja mit den Vorbereitungen losgehen, es geht wohl doch nicht so ganz ohne den Rennsport bei mir.
MfG Ralph
 
Hallo zusammen

Hallo zusammen

Bin dabei !!!

In Quedlinburg konnte ich nicht mitmachen, hab beim trainieren einen Zusammenstoss mit einem anderern. Gottseidank hab ich schnell ein Ersatz Quicky bekommen (vielen dank nochmal). In Scherfede bin ich mit dabei. Bin mal gespannt wie es ist, auf einem richtigen Kurs zu fliegen.

Also dann bis zum 16/17 Juli

Gruß Quicky Malle
 
Ich auch, diesmal aber wirklich (hoffentlich)!
Vor Riepe hatte ich meinen Zusammenstoß mit Malle und letztes Wochenende (Qburg) hatten wir unseren eigenen Flugtag...
Hab jetzt ein recht flottes Cobra und als Ersatz ein Eigenbauquickie zu dem ich mir zwei Rümpfe gebastelt hab. Auf einem ist ein 7,5er Sportmotor und auf den anderen kommt mein Rossispezial. Dann hab ich alle Möglichkeiten offen in Scherfede.

Gruß Bernd

p. s.: MM, vielleicht kannste mir ja meinen Volksrossi mitbringen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten