Puchacz von HB ( Erfahrungsaustausch)

Hallo

Habe einen def Puchacz von HB wieder aufgebaut.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der einen Puchacz fliegt.
Grüsse Guema54
 
Hallo Guema,
was willst du denn wissen, ich fliege meinen seit etwa 3 Jahren und bin sehr zufrieden.
Grüße Ralf
 
@vladdereinzige

@vladdereinzige

Und wenn du den mal abgeben willst , weist du ja wo der hinkommt......:)

Ab nächste Woche ist deine ASK-21 wieder auf dem Bautisch. Habe mit der Ka-7 erst mal Baupause, da ein SZD- Rumpf meine Werkstatt blockiert...
 
...da ein SZD Rumpf meine Werkstatt blockiert...

...da ein SZD Rumpf meine Werkstatt blockiert...

Und wenn du den mal abgeben willst , weist du ja wo der hinkommt......:)

Ab nächste Woche ist deine ASK-21 wieder auf dem Bautisch. Habe mit der Ka-7 erst mal Baupause, da ein SZD- Rumpf meine Werkstatt blockiert...


Sag mal, wenn wir schon vom SZD Rumpf sprechen:
Wie bist Du denn bei der Monatge der Flächensteckung und der Verdrehstifte vorgegangen? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Ich bin nämlich seit letzten Sonntag auch stolzer Besitzer eines SZD 59 von Heiko Baumgärtner. (Freu!!!)


Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,
nur zur Info:
der Puchacz ist auch ein SZD.....
Außerdem sollte meiner Meinung nach der SZD 59 nicht in diesem Thread diskutiert werden.
Grüße Ralf
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Sicherung des HLWs

Sicherung des HLWs

Moin, ich habe letzten Winter mit dem Bau eines Puchacz angefangen und müsste als nächstes die Steckung des HLWs einkleben, allerdings weis ich noch nicht wie ich das HLW gegen seitliches Abrutschen sichern kann :confused::confused::confused: kann ,ir da jemand nen Tipp geben? das wäre supper Geil :P

MFG
Flo
 

Uhu

User
Hallo Florian
bei meinem Puchacz habe ich vorne wo die beiden Höhenruderhälften zusammen treffen Multilooks eingebaut,da diese recht schwierig sich trennen lassen
habe ich den Zapfen mit einer Laubsäge über Kreuz geschlitzt, so hält es noch gut und du bekommst die Ruderhälften recht gut getrennt!
Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten