URL einfügen?

Wenn ich im Text eine URL einfügen möchte, komt diese Fehlermeldung:
Text.jpg
Bitte gebt nun nicht Mozilla die Schuld! Vorher funktionierte das problemlos. Unnötig zu sagen, dass ich vorhergend eine URL in den Zwischenspeicher stellte.
WYSIWYG ist aktiviert.
Gruss Jürgen
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Text davor....
attachment.php

...und Text dahinter.

Funktioniert bei mir auch mit Mozilla-Firefox. Weshalb das bei Dir nicht will? Oder habe ich da etwas falsch verstanden/nicht richtig gelesen?:confused:

Ach ja, ich war so auf Bilder fixiert, dass ich völlig übersehen habe, dass Du das Einfügen eines Links meinst. Da bekomme ich auch diese Meldung...:eek:

Aber das zeigt sich noch viel dämlicher. Zunächst kommt das:

attachment.php


Da kann dann die URL eingegeben werden. Nach "OK" passiert dann nichts mehr. :confused: Und wenn die Mahnung mit dem markierten Text kommt, meistens dann, wenn man es erneut versucht, habe ich einfach einen bel. Text im Posting markiert, dann ist die Meldung weg. Aber die URL erscheint dennoch nicht...:cry:

Hähä, da sage nochmal einer was gegen TRY & ERROR. Jetz weiß ich's. Der markierte Text wird für den Sprung zur URL (oder wie das auch immer heißen mag) benutzt. Bei der alten Software wurde der Text in einem weiteren Fenster eingegeben, jetzt muss er VORHER im Posting eingetippt und danach markiert werden, um mit der URL verlinkt zu werden...:D

Deshalb ist jetzt "Text davor..." der Link zu den Heizölpreisen (stöhn). Solche ungewohnten Abläufe müssen einem Dummen ja erst mal klar oder erklärt werden. :rolleyes:

Also nochmal der Reihe nach: Ich möchte mit >KLICK< auf eine URL verlinken.
Dann schreibe ich mein vollständiges Posting, mit dem >KLICK< an der gewünschten Stelle. Danach wird >KLICK< markiert. Dann oben das Icon für die URL anwählen. Darauf wird im sich öffnenden Fenster die URL eingefügt/eingetippt. Das war's dann! Ich hoffe, dass nichts durcheinander geraten ist...;)

Versuch's doch einfach noch einmal!


 

Anhänge

  • URL-1.jpg
    URL-1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Na klasse, geht doch...:D

Es ist anders als vorher! Ob's wirklich komplizierter ist...? :)
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin!!

Vernünftigen Browser anschaffen ;)

Bei Opera bekomme ich zwei Fenster. Zuerst eins wo ich >Klick< eintrage (dann auf OK klicken) und dann ein wo ich die URL angebe.

;)
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Vernünftigen Browser anschaffen

Wieso denn das? Ich habe ja schließlich nicht meinen Browser gewechselt. :eek: Bis zum großen Tapetenwechsel ist das ja bei mir ebenso mit zwei Fenstern abgelaufen.
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Eckart Müller schrieb:
http://www.tecson.de/pheizoel.htmSolche ungewohnten Abläufe müssen einem Dummen ja erst mal klar oder erklärt werden.

Stimmt, hätten wir erklären müssen... ist ne Lücke in den Tests gewesen, jetzt poste ich auch mal -versuchsweise- mit dem WYSIWYG-Editor...

Dennis Schulte Renger schrieb:
Vernünftigen Browser anschaffen
wink.gif


Bei Opera bekomme ich zwei Fenster. Zuerst eins wo ich >Klick< eintrage (dann auf OK klicken) und dann ein wo ich die URL angebe.

Nö, Deiner kann noch nicht das, was Mozilla kann. Lasst uns mal überlegen, was WYSIWYG eigentlich heißt... Also:
Ich sehe sofort, was ich kriege, also quasi so wie in Office-Systemen. Aber, bedenkt, dort ist es doch auch so, daß man, wenn man etwas formatieren will (als Hyperlink z.B.), es markieren muß. Früher musste ich, um diesen Text fett zu schreiben, meinen Satz beim Schreiben unterbrechen, auf "Fett" drücken, dann dort die Worte eintippen und dann wieder weiter schreiben... jetzt (zumindest in den Browsern, die es unterstützen, gell Dennis? ;) ) ist es so, daß ich zu jeder Zeit jede Stelle eines Texts markieren kann und ihn nachträglich fett, kursiv oder sonst irgendwas machen kann. Natürlich auch zum Hyperlink... ;) :D


Also, für mich hat sich gerade der WYSIWYG beim Testen als gar nicht so schlecht gezeigt, das war mein erster richtiger Versuch damit, sonst bin ich eher einer derer, die alles hart codieren und alle UBB-Tags im Kopf hat (haben sollte)... ;)

Ich find's so nicht schlecht. Nur anders als vorher eben. ;) :)

cu2all
Herbert
 
Test:


Link

Gut zu wissen, daß man vorher markieren muß.
Bin ich vorher auch nicht drauf gekommen und habe immer gesucht, wo ich die Bezeichnung eintragen kann :D
 
Und was machen Exoten mit Safari am MAC?
Da funzen die gesamten Buttons nicht.
Keine Smilies, keine URLs, keine Formaterung.
Wunder, daß ich überhaupt was sehe und schreiben kannn :)

Stelle gerade fest, daß es nicht am Safari allein liegt.
Mit IE 5.2 geht das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Tester on

Tester on

Hallo,

na mal sehen wohin dieser Link führt :)

T-Online Browser 5.XX geht also.
 
Ich habe einmal gelesen, dass "Java" und "Java-Script" nichts ausser dem Namensteil gemeinsam haben.
Ihr sprecht jetzt von "Java", aber bei mir reklamierte Java-Script.
Sehe ich da etwas falsch?
Gruss Jürgen
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Jürgen N. schrieb:
Ich habe einmal gelesen, dass "Java" und "Java-Script" nichts ausser dem Namensteil gemeinsam haben.
Ihr sprecht jetzt von "Java", aber bei mir reklamierte Java-Script.
Sehe ich da etwas falsch?

Nein, Du hast vollkommen Recht. Ich hatte erst im Kopf, daß der WYSIWYG ein Java-Applet ist, scheinbar ist's doch nur JavaScript... :rolleyes:
Hab's mir halt bisher nicht genau angeschaut, also: Gut aufgepasst! :D:D:D

cu
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten