Welche Extra 300???

Hi,
Hab bislang einen Calmato und eine Calmato Sport.
Kahm mit beiden gut klar... also starten landen rückenflug rolle usw..
Dasselbe auch mit mehreren Shockflyern

Nun die Frage:
Ich hätte gerne eine Extra 300 ( weil ich dieses Flugzeug einfach liebe )
Nur ist die Frage, bin ich schon so weit oder ist die zu schwer??
Mir ist klar dass ma die nicht wie den Calmato fast im Stand landen kann und das sie sich nicht wieder von alleine in Neutralstellung legt.
Ich hätte sie gerne so in 1,50 -1,65 m Spannweite und Verbrenner.
Da kommt das nächste Problem.
Bei dem Calmato löst sich nach der Zeit die Folie...
Das möchte ich bei der Extra nicht.
Könnt ihr mir eine Extra empfehlen? Ich finde das Red Bull Cover sehr schön ( z.B die Staufenbiel version)
Vielleicht wisst ihr noch eine GFK Variante die auch in diesem oder einem schöneren Design ist?


MfG
 
Hallo erstmal ;)

Also zu der Frage ob du mit so einer Extra klar kommst...
hängt ganz von der Extra ab :-p
Es gibt ziemlich viele Hersteller die eine Extra in der Größe anbieten, die dann auch verschiedene Flugeigenschaften haben.
Ich habe den Sprung von einer Calmato zu einer 1.8m Extra gewagt und das hat super geklappt...
Und mit ein bisschen Unterstüzung von fachkundigen Vereinsmitgliedern bin ich mir sicher wird das bei dir auch klappen ;)

Gruß Luca
 

HB-752

User
...warum nicht in die 2m Klasse? Verbenner(Benzin)?
-Fliegt ruhiger, angenehmer, sauberer...

LG
R
 
Hi,
Also die Größe wegen unserem Modellflugplatz ( der ist nicht soooo riesig )
Benziner meine ich natürlich Modellbauspritt und auch nicht größer da wir bei uns auf den Pegel achten müssen... -.-
Ich habe wie gesagt so an die von Staufenbiel gedacht in 1,6 oder 8 Meter mit dem Redbull Design...
Aus Holz.
Taugt die oder gibt es was, was nur ein wenig teurer ist und besser ist?

MFG
 

HB-752

User
ok, wenn Du Dich schon entschieden hast -so grob-
Benziner bekommt man auch ordentlich leise hin!
Mit der Platzgröße zu argumentieren!? ich fliege auch nicht auf den größten Plätzen ;)
-Alles eine Frage der Technik-

;)

Zur Staufenbiel kann ich leider nichts schreibn
 

BNoXTC1

User
du meinst die von flitework?! die geht super und fliegt auch sehr gutmütig. kommt auch sehr langsam zum landen rein ;)
 
Wie sieht es denn mit der von Graupner aus ??? ist Graupner besser noch oder nicht??
Ich habe von vielen Graupner extras gehört die im Acker gelandet sind??


MfG
 
Also ich hatte die rote Graupner Leki-Extra mit 1.6m Spannweite als erstes Kunstflug- und auch Verbrennermodell. Davor nur Schaumwaffeln und nie einen Absturz damit. Hängt halt auch vom Piloten ab, will sagen so eine Kunstflugmaschine will zwar immer gesteuert werden, liegt dafür aber auch neutral in der Luft und folgt seinen Anweisungen. Insofern bin ich der Meinung, dass grad Kunstflieger relativ einfach zu fliegen sind im Gegegnsatz zu einigen Scale Modellen, die doch teilweise schon heftiges Eigenleben entwickeln können.
Das hängt aber auch immer mit der Auslegung des Modells ansich den Sendereinstellungen und dem Können des Modellpiloten zusammen. Also wenn du einen Calmato sicher beherrscht, solltest du sicher auch mit einer Extra gut zurecht kommen und halt eben am Anfang kleinere Ausschläge und etwas mehr Expo verwenden, dann klappt das schon ;)
 
Flitework EXTRA 300LP

Flitework EXTRA 300LP

Hallo,
ich besitze auch die 1,7m Extra 300LP von FLITEWORK und die fliegt echt suuuper!
Als Komponenten hab ich alles original von Flitework (Antrieb, Servos, Akku). Geht echt cool!
Da ich ziemlich grobes 3D mit der Extra fliege, weiß ich- die hält alles aus! Aber genauso,
wie sie gut im 3D fliegt, fliegt sie auch präzise und rastet sauber ein.
Auch mit dem neuen Motor, der ja ziemlich heftig Schub macht. Ausm Torquen raus wie eine
Rakete...
Auch das RED BULL Design find ich lässig, da man damit auch recht "scale" unterwegs ist.

MFG
Manuel Gollinger
PS: Kann ich echt nur empfehlen!:cool:
 
Hi,
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich überlege nun doch sie mir in ele Variante zu nehmen.
Dazu hätte ich allerdings die Frage:

Wie sieht es mit Flugzeiten aus und mit wie viel Ampere kann ich die Lipo Akkus laden?
Flugzeiten mal bezogen auf den fettesten Akku den es dort als empfohlenes Zubehör gibt.

MfG
 

ralfio

User
Hi,
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich überlege nun doch sie mir in ele Variante zu nehmen.
Dazu hätte ich allerdings die Frage:

Wie sieht es mit Flugzeiten aus und mit wie viel Ampere kann ich die Lipo Akkus laden?
Flugzeiten mal bezogen auf den fettesten Akku den es dort als empfohlenes Zubehör gibt.

MfG

Die Flugzeiten sind nicht nur von der Akkukapazität abhängig, sondern auch ganz wesentlich von Deinem Flugstil. Es gibt hier einen kilometerlangen Fred über diese Maschine, zum lesen ein tagefüllendes Programm. :D

Gruß
Ralf
 
Hi,
Hat wer zufällig die Flitework und die Parkzone Extra.
Ich hätte da die Frage ob die Flitework genauso schnell beim landen reinkommt.
Hatte mir die Parkzone gekauft um zu Üben... wenn die kaputt geht ist es nicht ganz so tragisch wie bei der Flitework :P
Ich komme vom fliegen her mit der Parkzone gut klar.. ausser das Landen.
Die kommt immer so schnell rein.

MfG
 
Hi,
ähm die Extra fliege ich ja schon.
Ich möchte mal behaupten dass der Calmato Sport sehr einfach gegenüber der Extra von Parkzone fliegt. ( habe ja beides geflogen )
Ich meinte den Unterschied von der kleinen extra PZ zu der großen von Flitework.

MfG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten