Hangflug am Arlberg

Hallo, kennt jemand von Euch die Flugbedingungen am Arlberg? War jemand schon einmal dort zum Fliegen? Ist das ein Privatgelände, dessen Nutzung nur in Verbindung mit einer bestimmten Pension steht etc.?
Gruß
 
Hi, hab was über das Himmeleck gefunden. Wenn es mehr Möglichkeiten gibt, dann raus damit :D
Hab noch ein paar Tage Urlaub und würde mal gern in der Ecke fliegen.
 
Ich kenne die Gegend zwar ganz gut, bin aber leider dort noch nicht geflogen.

Aus meiner Erinnerung weiß ich, daß es wohl in St. Anton ganz gut Plätze gibt und in Stuben Richtung Flexenpaß über dem Schwimmbad, wenn ich nicht irre. Ich hab da was dunkel im Hinterkopf, daß dieses Gelände vom Haus Schneider betreut wird (gibt's oder gab's glaub ich Anzeigen in der Aufwind).

Ist aber auch ziemlich felsig die ganze Gegend. Aber wenn du hin fährst würde ich mich über den ein oder anderen inweis hinterher freuen, da will ich nämlich auch schon lange mal wieder hin, um diesmal zu fliegen ;)
 
Hi, das lässt sich machen. Werde mal schauen was sich noch ergibt. Sonst probier ich es am Himmelseck. Aber als absoluten Oberhammertipp kann ich Dir die SECEDA bei St Ulrich/ Ortisei empfehlen. Komme gerade aus den Dolomiten und bin fast gestorben, weil ich da oben keinen Flieger dabei hatte.:D
Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten