10Rater in Pierrelatte 10./11.März

ger61

User
Die französischen 10R-Freaks sind dabei, eine Regatta am WE 10./11.März zu organisieren. Bei einer ersten Umfrage meldeten sich bereits 20 (zwanzig!!) Interessenten (mich eingeschlossen). Es kann davon ausgegangen werden, dass die Regatta stattfindet.
Pierrelatte war der Austragungsort der letzten IOM-WM, die ein voller Erfolg war. P. liegt im Rhonetal, ca. 100km südlich von Lyon. Im März scheint dort meistens schon die Frühlingssonne, was ein Argument für mitreisende Ehefrauen/Lebensgefährtinnen/Gespielinnen sein kann.
Von früheren 10R-Regatten in Frankreich her kann ich garantieren, dass wir mit bester Gastfreundschaft empfangen werden und die Regatta zwar sportlich hart aber ansonsten total locker ablaufen wird. Bestimmt ein 10er- highlight in 2012!!!
Wer hat konkretes Interesse?
 
Herzlichen Glückwunsch, ein tolles Revier. :) Ist aber leider zu spät auf und Abends zu früh zu. :eek:Die Toiletten sind zu weit weg. :eek: Und das Bauernhaus und die Bäume auf der anderen Ufernseite müssen für den Mistral weg.:eek: Aber sonst war es eine gute EM 2010.:):):) Und die Preiverteilung im Schloss. Gegen Schloß Gottorf ist das aber eher das Haus für die Bediensteten.:D
 

ger61

User
Herzlichen Glückwunsch, ein tolles Revier. :) Ist aber leider zu spät auf und Abends zu früh zu. :eek:Die Toiletten sind zu weit weg. :eek: Und das Bauernhaus und die Bäume auf der anderen Ufernseite müssen für den Mistral weg.:eek: Aber sonst war es eine gute EM 2010.:):):) Und die Preiverteilung im Schloss. Gegen Schloß Gottorf ist das aber eher das Haus für die Bediensteten.:D

Zu den Kritikpunkten:
- das Gelände ist eingezäunt und das Abschließen dient der Sicherheit für das Regattaequipment und der abgestellten Fahrzeuge. Die "Schlüsselfrage" kann mit dem Veranstalter sicher gelöst werden.

-auch in Frankreich gibt es "bei Not" Büsche

-die windbeeinflussenden Hindernisse sind relativ weit weg und stören somit nicht allzu sehr (da haben wir, außer in Burhave, bei allen deutschen Revieren weit größere Probleme).

- Preisverteilung im Schloß??? .................ist mir sowas von egal

GER61hard
 

ger61

User
Die Sache ist geritzt, die Regatta findet definitiv statt. Angeblich schon mehr als 20 Interessenten. Vielleicht kommen auch noch die Engländer (Bantock, Wiles??), dann wäre das fast eine EM in Freundschaftsform. Also ohne viel Funktionärsgehabe, internationale Schiedsrichter-Notwendigkeit, blaue Blazer, große Reden etc.

Wer hinfahren will und Hilfe bei der Meldung benötigt.............bin gerne zu Diensten.

GER61hard
 

ger61

User
vom 1.-3.Nov. 2013 findet die 3. 10er-Regatta dieses Jahr in Frankreich statt, die zu deren neu geschaffenem Cup zählt. Austragungsort ist das ideale Segelrevier in Pierrelatte. Angekündigt ist Mistralwind und wenn der weht......

Leider war es mir dieses Jahr nicht vergönnt, diese Regatten mit auf den Plan zu nehmen, für nächstes Jahr nehme ich mir das aber fest vor.

Die erste der drei Regatten ist im Frühjahr in Marseille, dann folgt im Sommer Bordeaux und im Herbst Pierrelatte.

Für das nächste Wochenende haben 16 Boote gemeldet, darunter auch Graham Bantock.

....ich fange an, mich in den A.... zu beißen, weil ich nicht hin kann (schnief)

GER61hard

PS.: Nächstes Jahr wird alles besser, da stehen neben den deutschen 10er-Regatten auch die am Schwarzsee, in Lenzerheide und im Frühjahr in England und alle in Frankreich fest auf der Agenda!!!!!
 

convex

User
10R Regatten 2014

10R Regatten 2014

Allegra Gerhard

Jawohl, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, da muß der 10R Fan hin.
Habe schon mal gemeldet für UK Nationals am 5./6. April 2014 in London, auch wenn diese sich mit anderen Daten leider Kreuzt.
Regatta Daten in Frankreich habe ich noch nicht gefunden, kennst Du diese schon?

Die CH Regattatage des 10R sind nur für die Lenzerheide fest 28./29.08 2014 (anschliessend Marblehead 30./31.08.14)
Die Daten am Schwarzsee sind noch nicht Fix, werden aber wahrscheinlich ende Juni stattfinden, genaueres folgt.

Pierrelatte dieses Jahr geht mir nich:cry:

chau dentant en aua

Thomy SUI60

www.radiosailing.ch
www.iomsui.ch
www.rc-sailing.ch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten