Irate Lipos

Hallo zusammen,
Ich habe mir eine Shocky Ultimate gekauft(die von Schmidie:www.modellbauchaos.de).
SIe wiegt fertig mit alllem drinne, ausser dem Akku ca. 220-230g.
Was würdet ihr mir für Lipos empfehlen???
Habe schon an die Irate 800mAh gedacht!
Sind die gut, oder weis jemand, wo ich die herbekomme??



MFG Chris
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi,
wie kommst du auf die 8xx-Irate: http://www.elektromodellflug.de/akku-test/irate830.htm
... gibt es die noch ... gerade die mit der schlechtesten Spannungslage aus heutiger Sicht!

Besser wäre hieraus eine:
http://www.elektromodellflug.de/akku-test/kokam-parade.htm
... oder diese hier:
http://www.elektromodellflug.de/akku-test/tanic-parade.htm

Dein Motor (AXI2208/34) habe ich mal gemessen:
axi.gif
 
gegie schrieb:
Hi,
wie kommst du auf die 8xx-Irate

Wollte nur mal fragen, wo und ob es die noch gibt, da ich sie nirgends gefunden habe!!!

Ich hab übrigens den Axi 2208/26!

MFG CHris
 
@gegie: Wie denn nun, in dem oberen Link schreibst du, selbst dass Irate=Tanic ist(ist m.W. auch so). Dann sagst du Irate ist Mist, und im nachsten Satz empfiehlst du Tanic :confused:. Oder meinst du die PQ ? Die haben ja wirklich ne besch... Spannungslage.

Die Kokams find ich im kapazitäts/Gewichtsvergleich eh nicht soo toll, für Outdoor nimmt da schon besser die Tanics mit höherer Kapizät. Ist nicht viel schwerer, dafür hat man dann längerere Flugzeit.
 
propbuster schrieb:
für Outdoor nimmt da schon besser die Tanics mit höherer Kapizät. Ist nicht viel schwerer, dafür hat man dann längerere Flugzeit.

Welche Größe, also mAh meinst dann???
 
Ich hab in meinem Troll 3S 830 Irate/Tanic/HDHE drin. Gewicht 280g, Motor: Ditto. Das Ding schießt damit senkrecht nach oben und die Flugzeit beträgt 15-20min je nach Flugstil. Fazit: Ich würd sie wieder nehmen ;). Erhältlich z.B. bei www.rc-lipoly.de (heißen da aber HDHE).
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
propbuster schrieb:
@gegie: Wie denn nun, in dem oberen Link schreibst du, selbst dass Irate=Tanic ist(ist m.W. auch so). Dann sagst du Irate ist Mist, und im nachsten Satz empfiehlst du Tanic :confused:. Oder meinst du die PQ ? Die haben ja wirklich ne besch... Spannungslage.

... Du solltest Differenzieren und den Zeitpunkt der Kommentare im Auge behalten - okay! :p

...Dann sagst du Irate ist Mist, ...

Zeige mir die Stelle wo das steht? :eek:

Jede Zelle ist gut - es hängt ausschließlich vom Einsatz ab wie gut sie sich dann präsentiert (Spannungslage - Temperatur - Kapazität)!

Ich teste die max. Grenzen - darunter - sind so gut wie alle brauchbar. ;)
 
Zeige mir die Stelle wo das steht?
eek.gif

Ganz oben;) :

... gerade die mit der schlechtesten Spannungslage aus heutiger Sicht!

Das ist meines Wissens und deinen Diagrammen folgend aber eindeutig die Polyquest (N-Generation).

... Du solltest Differenzieren und den Zeitpunkt der Kommentare im Auge behalten - okay!
tongue.gif

Schon richtig, aber damals war Tanic880=Irate8x0=HDHE (gab ne Irate 830 und später ne 880). Mir liegen keine
Infos vor, dass Tanic seitdem eine neue Generation von 8x0 Zellen auf den Markt gebracht hat. Hab ich was verpasst:confused: .
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
propbuster schrieb:
Ganz oben;) :
Hab ich was verpasst:confused: .

... zwischen früher (IRATE) und heute (TANIC- den Vergleich hast Du eingeworfen) liegen +10% höher Spannungslage und ca. -10% weniger Erwärmung und das im Pack!
Die damalige Messung waren Einzelzellen, die termisch eigentlich erheblich stabiler sein sollten! ;)

... reicht das nicht zur Aussage: >>die mit der schlechtesten Spannungslage aus heutiger Sicht!<<

Bitte Lesen popbuster - Deine Interpretation davon ist: >>...Irate ist Mist ...<

... davon habe ich NICHT gesprochen - gelle! ;)
 
... reicht das nicht zur Aussage: >>die mit der schlechtesten Spannungslage aus heutiger Sicht!<<

Nö, denn es gibt unzählige Akkus mit schlechterer Spannungslage auf dem Markt. Oder sagen wir es mal so: Würdest du über ein Auto denken, von dem der TÜV;) sagt, es habe das schlechteste Fahrwerk aus heutiger Sicht:D.

Aber lassen wir das, das artet in Erbsenzählerei aus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten