Erste Fotos von T-33 Düsenopa

Lale

User
Hallo
T-33 ist so gut wie fertig Schwerpunkt habe ich bei 210-215 mm festgelegt,
da die T-33 von Rainer auch so geflogen wird.
Einfliegen wird aber sicher erst April - Mai möglich sein da unser Platz von
Maulwürfen und Wühlmäusen völlig verseucht ist .
Ein paar Bilder gibt es auch noch.
Gruß
Herbert


9305925qdu.jpg


9305926kla.jpg


9305927knc.jpg


9305928den.jpg
 
Hey cool :)

klasse Teil da hätte ich auch mal Spaß dran!!!

Zumindest hab ich wenigsten schonmal die gleiche Couch, da besteht ja noch Hoffnung :D


Gruß

Wolfgang
 

Ikarus

User
T 33

T 33

Hallo Herbert,

mein Kompliment, super schön ist sie geworden!:)

Wenn ich die Fotos so anschaue kommt bei mir gleich noch mehr Wehmut auf. Der T33 Crash beim Erstflug letzten August, ging mir doch näher als ich
anfangs dachte:cry:. Das schlimme war daran, daß meineT-Bird vom Start weg und in den 3 - 4 Folgeminuten super flog:):cry:. Ich war von den Flugeigenschaften sofort angetan!
Naja, es war ja nicht alles Matsch. Die kpl. Hauptfahrwerke sind unversehrt und auch ein paar Teile des Bugfahrwerks sind wiederzugebrauchen. Alle Servos
haben den Crash unversehrt überlebt, die dürfen jetzt zukünftig in einem Trainermodell des Sohnemanns (keinen Jet) ihren Dienst verrichten. Die Biene hat
es auch nicht so schlimm erwischt (Gehäuse). Außerdem waren die Lager eh laut und überfällig, d. h. der Alfred hätte sie sowieso kurz darauf aufmachen
müssen.
Da mich die T33 immer noch fasziniert und ein super schönes Modell ist, bekommt sie von mir nochmal eine 2. Chance (beim 2.mal wird alles gut:)). Habe jetzt
abgewartet, was FEIBAO noch Neuerungen in die neueste Serie einarbeitet. Mit Cathy (Sales Managerin von Feibao) wurde auf der JP länger diskutiert und so
einiges ist auch jetzt als Update eingeflossen (abnehmbare Nase, noch leichtere und festere Flächen durch 100% Kohle usw.). Bin mir momentan noch unschlüssig,
ob ich nicht noch die neue M346 von C&C/FEIBAO dazwischenschieben soll, bis der US-$ Kurs wieder besser wird. Aber spätestens 2014 liegt
sie bei mir wieder auf dem Bautisch.

Tolles Modell!

Du wirst beim Fliegen viel Spaß haben, sofern Dein RC funktioniert!

Ich hab meine Lehren aus dem Crash gezogen. Bei mir kommen nur noch 2 Empfänger, wie ACT Diversity oder M-Link über PowerBox SRS (2 Antennen innen und 2 außen) in solch einen Jet.

Gruß

Rainer
 
Hallo Herbert,

sieht klasse aus das Teil !
Wünsche dir dann viel Glück für den Erstflug, meiner mit der Skymaster T-33 steht ja im Frühjahr auch an :)
Hast du deine T-33 schon mal gewogen ?

Gruß,
Jens
 

Gaggi

User
T33 + ACT

T33 + ACT

hab ich ganz vergessen fliege natürlich mit ACT und zwei Empfänger
sollte wohl alles so in Ordnung sein.

Gruß
Herbert

Hallo Herbert,
schön das noch jemand ACT fliegt, ... und auch damit zufrieden ist- unterstelle ich dir mal jetzt- (mit der Technik jedenfalls:rolleyes:).

Habe den ACT-Schalter auf dem Bild entdeckt: Mit welcher Akkuspannung betreibst du welche Servos in der Maschine?

Gruß
Uwe

P.S.: Geiler Flieger!
 

Lale

User
T-33

T-33

Hallo
die T-33 hat ein Gewicht von 24,6 kg und ich könnte das Cockpit mit Pilotenpuppe noch raus nehmen.
Cockpit wiegt ca. 600-700 g
. .
Stromversorgung habe ich zwei mal 5 Zellen a. 2400 mA somit brauchte ich kein Blei.
Frage : Was hast du gegen ACT Technik funktioniert seit Jahren super fliege das System schon
seit zwei Jahren in meiner 104.
Noch was zum Gewicht der Tank wurde verkleinert so das nur noch 3 Liter rein gehen anstatt 5,2
aber der Hopper ist noch drin mit 500ml .
2 Liter weniger Sprit sing ca. 1700 g

Gruß
Herbert
 

Lale

User
T-33

T-33

finde nicht das der Flieger zu schwer ist bei 285cm Spannweite und einer Länge
von 270cm man muss den Brocken mal gesehen haben dann weis man erst wie
groß der Flieger ist.
Der Bausatz ist von der Qualität her 2 bis3 und man muss schon einige teile nacharbeite
aber im großen ganzen geht das schon .
Ich habe das Fahrwerk geändert aber auch nur Kleinigkeiten die mir nicht gut genug waren.
Habe das Cockpit nicht automatisch zum öffnen, sondern verschraube es, und ich habe das Steckungsrohr
das aus Kohle ist gegen eins aus Alu getauscht.
Habe Turbine ganz ganz weit nach vorne gesetzt und alle Akkus ganz in die Nase verbaut .
Habe den Tank geändert
Gruß
Herbert
 
finde nicht das der Flieger zu schwer ist bei 285cm Spannweite und einer Länge
von 270cm man muss den Brocken mal gesehen haben dann weis man erst wie
groß der Flieger ist.
Der Bausatz ist von der Qualität her 2 bis3 und man muss schon einige teile nacharbeite
aber im großen ganzen geht das schon .
Ich habe das Fahrwerk geändert aber auch nur Kleinigkeiten die mir nicht gut genug waren.
Habe das Cockpit nicht automatisch zum öffnen, sondern verschraube es, und ich habe das Steckungsrohr
das aus Kohle ist gegen eins aus Alu getauscht.
Habe Turbine ganz ganz weit nach vorne gesetzt und alle Akkus ganz in die Nase verbaut .
Habe den Tank geändert
Gruß
Herbert

Hallo Herbert,

natürlich habe ich den Flieger schon vor mir gesehen. Das Problem ist halt nur, das wir ne 25 Kilo Grenze haben....

Meine Frage bezog sich unter anderen auch auf konstruktive Schwächen, die Sache mit der undichtigkeit von chinesichen Fahrwerken, Zylinden und Ventilen ist ja hier schon genügend durch diskutiert worden.

Gruß

Wolfgang
 

Lale

User
T-33

T-33

Hallo Wolfgang
das Fahrwerk ist von Anfang an dicht gewesen und die Ventile habe ich sofort
durch Lenertz Ventile ausgetauscht .
Habe dann auch nur HaWe Schläuche verbaut und das Klappensystem und das Fahrwerk
sind seit Wochen dicht.
Habe das System stundenlang mit eingeschaltetem Empfänger getestet
eingeschaltet weil sonst die Ventile zumachen aber das wirst du ja wissen .
Gruß
Herbert
 

Gaggi

User
Stromversorgung habe ich zwei mal 5 Zellen a. 2400 mA somit brauchte ich kein Blei.
Frage : Was hast du gegen ACT Technik funktioniert seit Jahren super fliege das System schon
seit zwei Jahren in meiner 104.
Gruß
Herbert

.... nichts, wollte auch nur zum Ausdruck bringen- bzw. Nachfragen, das das System auch im Jet super funzt - ohne jegliche Mucken, bin auch überzeugt von dem Quadro-Empfang (.... wenn nur die Preispolitik bei ACT nicht wäre ...)

Welche Servos hast du verbaut?

Gruß
Uwe
 
Erstflug

Erstflug

Hallo,

Düsenopa Herbert Janning hat heute in Barver erfolgreich
seine neue T-33 eingeflogen. Sie flog auf Anhieb problemlos,
lt. Herbert wie auf Schienen. Ein sehr schönes Finish und auch
ein fantastisches Flugbild. Wir wünschen Herbert weiterhin viele
problemlose Flüge mit seinem neuen Jet.

Gruß Friedhelm und Renate

DSCI0365 - Kopie.JPGDSCI0367 - Kopie.JPGDSCI0370 - Kopie.JPG
 

Lale

User
Hallo Jetflieger
möchte mich bei Renate, Friedhelm und Rolf bedanken für die
Moralische Unterstützung.
Der erstflug war auf Anhieb super.Alle bedenken die ich hatte waren unnötig.
Der Flieger geht wie auf Schienen wenn man das beim Erstflug sagen kann.
Kein Trimmen, kein Abrissverhalten beim Start , Landung auch ohne Problemme.
Alles Super und ich hoffe das die nächsten flüge auch so gut gehen.
Gruß
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten