Antrieb für Dogfighter von Multiplex

Hi Leute

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Antriebssatz von Multiplex ( Ultra)
Motor Himax C 3516-1350
Regler MULTIcont BL-70 S-BEC
Propeller 9" x 6"

es wird auch ein Antriebssatz von Torcster angeboten.Er soll angeblich besser bzw.schneller sein.
Torcster Gold A3542/1460 und Regler Torcster PRO SBEC 50A

______________________________________ für Dogfighter

welchen Antriebssatz sollte ich nehmen ? welcher ist schneller!!

Beste grüsse yves
 
Dogfighterantrieb

Dogfighterantrieb

Hallo Yves
Darüber gibt es schon einiges zu lesen.Der eine Motor macht 1350U/min pro Volt,der andere 1450 gegenüber1150 Standardausführung.Freaks gehen bis 1900 bei 4s!Der Vogel soll dann mit einer 7x8 über 250 km/h machen gegenüber Standard 140.
Wieviel Zellen setzt Du ein?Welchen Prop?Was und wie willst Du fliegen?Davon u.a, hängt die Motorwahl auch ab.Habe selber einen 1700 bei 3s und einer 8x8.
Gruß Heiko
 
Ich hol den alten Thread mal wieder hoch, weil mich was interessieren würde:

Passt ein Akku der Grösse 22x49x145mm ohne weiters in den Akkuschacht rein?

Würde mich freuen, wenn jemand mal kurz nachmessen könnte.

Gruss Adrenalin
 
Dogfighter-Akku

Dogfighter-Akku

Hallo Adrenalin, habe gerade mal meinen Doggi gemessen. Also mit der Länge 145mm und der Dicke 22mm sollte es gar keine Probleme geben. Aber die Breite ist halt "Grenzwertig".
Mein Doggi Rumpf mißt dort wo mein Akku 4S 2200er zu liegen kommt vorne 49mm Breite (ist auch die breiteste Stelle im Rumpf) und hinten 47,5mm. Na ja, der Schaumstoff gibt ja auch etwas nach und man kann ihn bestimmt irgendwie "reinquetschen" oder man schnitzt halt vorsichtig die 1,5mm von der Rumpfseitenwand weg;). Insgesamt ist es halt knapp mit der Breite.
Habe dir übrigens auf dein Angebot auf meine Suche eine PN geschrieben.
Viele Grüße

TOM
 
Der torcster Antriebs Satz ist einfach nur Müll war damit nicht schneller als der Standarte Antrieb
Ich würde den Ultra Antriebs Satz von Multiplex nehmen der ist gut
Und man kann ihn auch mit 4s fliegen.
Ich habe meinen mit turnigy Motor 1600kv und ca 75 Amp. Strom
Am laufen.
Nehme die Apc Sport Schraube mit 7x7 und 7x8
Damit fliegt er 220 km/h
MfG Björn
 
Hallo Adrenalin, habe gerade mal meinen Doggi gemessen. Also mit der Länge 145mm und der Dicke 22mm sollte es gar keine Probleme geben. Aber die Breite ist halt "Grenzwertig".
Mein Doggi Rumpf mißt dort wo mein Akku 4S 2200er zu liegen kommt vorne 49mm Breite (ist auch die breiteste Stelle im Rumpf) und hinten 47,5mm. Na ja, der Schaumstoff gibt ja auch etwas nach und man kann ihn bestimmt irgendwie "reinquetschen" oder man schnitzt halt vorsichtig die 1,5mm von der Rumpfseitenwand weg;). Insgesamt ist es halt knapp mit der Breite.
Habe dir übrigens auf dein Angebot auf meine Suche eine PN geschrieben.
Viele Grüße

TOM

Danke. :D

Gruss Adrenalin
 
Hallo,

nochmal ´ne Frage:

Hat schon mal jemand den Ultra Motor (1350kV) mit einer 9x9 APC E an 3s geflogen?
Geht das einigermassen? Ich will keine Rekorde brechen, sondern nur halbwegs flott unterwegs sein. Der eflight propcalc gibt eine Vpitch von rd. 180km/h aus, der Rechner von GG nur ca. 140km/h. Beide bei rd. 57A Strom.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der was weiss.

Gruss Adrenalin
 

GC

User
Hi,

bin heute meinen Hund mit dem Motor

Brushless-Motor Himax C 3516-1130,
einem Jeti 40A Regler,
einer Graupner Cam Folding Prop 10x6
und einem Turnigy 4S 2200mAh geflogen.

Mit Halbgas gestartet und insgesamt 7 Minuten lang geflogen, da ich mich immer nur ganz kurz traute, Vollgas zu geben. Meist war es dann auch noch beim Andrücken. Ich hatte Angst, dass der Propeller platzen könnte. Also immer ganz zahm geflogen.

Ging relativ flott. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten