Bearcat 1:12

Ich hab hier ne süße kleine Bearcat aus Voll-GFK (Vögele) mit 90 cm Spannweite. Ich schätze mal, es würde ihr sehr gefallen, wenn ich da einen möglichst leichten aber flotten E-Antrieb einbaue. Außenläufer würde ich bevorzugen. Wer hat einen guten Tip, oder schon ein ähnliches Projekt erfolgreich motorisiert?
 

M.Neufeld

Vereinsmitglied
Moin Jürgen,
wie schwer ist die denn? Ich baue gerade eine ME-109 1:12 von DK-Modelltechnik. Nach Rücksprache mit Mike (Kontronik) habe ich mich für einen Maxi-Dancer und PIX-Regler und 3S Lipo 2000. Nach Überschlagsrechnung komme ich auf ein Gewicht von 900 gr.

Gruß
Manfred
 
Ich werd die Teile mal wiegen. Angegeben waren sowas knapp 900g Abflug.
Nen MaxiDancer hab ich auch, aber der scheint mir für meine Aufgabe etwas schwach ...

Kurze Zeit später:
Ich korrigiere, das ist ein Dancer Pro :D

Nach dem was ich auf der Homepage lese, dürfte aber in meinem Fall der Evo angemessener sein, evtl. sogar mit 4 Zellen?

Mike! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Neufeld

Vereinsmitglied
Moin Jürgen,
Mike sprach beim letzten Besuch von den Kora-Motoren. Ich probiers jetzt mal mit meiner Konfiguration, mir fehlt nur noch die passende Luftschraube, ist bestellt. Wenn's denn nicht reicht wird aufgerüstet!
 
Ein Kumpel fliegt die Mustang von Fimex ( auch Voll GfK, 90cm ) mit nem Fun400-42 und 3s3p Konnies. Vorher der gleiche Antrieb im Parallelmodell Focke Wulf. Je nach Prop ( ich glaube 12x6 bzw. 10x8 - bin mir aber nich sicher !! ), richtig schnell bis super gemütlich und Dampf ohne Ende. Sind klasse Flieger und der Antrieb passt einwandfrei. ( das Gewicht brauchen die eh vom Schwerpunkt her )

Gruß,

Alex
 
@Alex
Aber sicher nicht ohne Getriebe und das würde ich gerne vermeiden ;)

@Manfred
Schon klar. Die Bearcat ist ja vorn auch etwas "dicker" als ne ME und verträgt dann eher ne größere Latte, deswegen dachte ich EVO.
 
Ok, kann ich verstehen, das ist Geschmackssache. Wenn du das Gewicht nich brauchst spricht ja auch nix dagegen... ;)
 

Snoopy

User
Nix da, des is meiner ;)

Und um ein wenig anzugeben, es ist der einzige 10-16 den es gibt (naja bis nächste Woche jedenfalls)

Ich warte aber gespannt auf den 14 und 12 Winder da geht noch einiges mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten