Heli Anfänger

Hallo zusammen,
Ich fliege bereits FLächenmodelle, also Modellflugzeuge und will jetzt eventuel mit dem Heli-fliegen auch noch beginnen!!

Nun stellt sich die Frage, was für ein Heli wäre da gut, ein E-Heli, oder einen Verbrenner-Heli??
Eher einen etwas größeren, oder etwas kleiner??

Er sollte allerdings auch nicht all zu teuer sein!

Bin für jede Hilfe dankbar!!!
 

ralf61

User
Einsteiger Heli für Flächenflieger

Einsteiger Heli für Flächenflieger

Hallo,

mir gings ähnlich: fliege Fläche und gelegentlich beim Kollegen Heli im Lehrer-Schüler-Betrieb. Dann bot mir einer einen Eolo startklar an; da hab ich zugegriffen. Es war eine gute Entscheidung: vollwertige Mechanik, aufrüstbar brushless und dann kunftflugfähig ( nein, nein,- noch nicht) und eben Elektro: fliege in Turnhallen, auf dem Parkplatz oder dem Sportplatz nebenan...... super, wie soll das mit einem Verbrenner gehen?!!! So´n E-Heli ist doch der ideale Parkflyer. Also Eolo passte einfach gut (immer noch die ersten Blätter!). Im Ergebnis hats mich aber noch nicht wirklich gepackt; bislang gefällt mir die Ästhetik der Flächenmodelle doch noch besser.

gruß
Ralf
 

Stefan Küster

User †
Hallo,
mit dem Eolo oder Spirit von Robbe liegst du, wie Ralf schon erwähnte nicht schlecht. Ausgerüstet mit Brushles und Lipos sind Flugzeiten bis 20 Minuten drin. Als Anfängerheli ist er eigendlich nur zu empfehlen. Für den Anfang solltest du dir Hilfe von einem erfahrenen Heliflieger suchen, dies erspart dir so machen Euro an Ersatzteilen und der Heli ist ordentlich eingestellt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten