Erfahrungen mit RBC-Kits AT-6 Texan

Hi Leute,

sagt mal kann mir einer Helfen ich bin noch recht frisch und möchte mir eine AT-6 von RBC-Kits kaufen. Gibts da Erfahrungen bezüglich des Baus und der Flugeigenschaften? Wenn Ihr Bilder vom Bau habt wäre ich euch sehr Dankbar.

MFG Axel
 

Motormike

Vereinsmitglied
Fliegt problemlos und der Bau ist einfach für jemand mit a bisserl Erfahrung und Geduld
 
Hallo Motormike,

danke für die info, habe auch schon mal einen RBC-Kit gebaut, bzw. bin noch dabei; die F-35JSF.
Nur wollte ich einen schönen und unkrietischen zum fliegen habe da ich noch nicht so viel Erfahrung habe. Hast du ein paar Baustufen Fotos oder gibt es da etwas besonderes zu beachten?

MFG Axel
 
Hallo Leute,

keiner da der die AT-6 sonst hat und mir, einem armen kleinem Anfänger ein paar infos geben kann?
Die Bauanleitung eingescant und mir per Email schicken wäre G...

MFG Axel
 
Als armer kleiner Anfänger solltest du die F35 noch ein Weilchen liegen lassen :D

Und je nachdem wie arm und klein auch die AT6.

Zum Bau: Die RBC Kits lassen sich gut bauen und fliegen auch gut. Das einzige Problem ist, daß die Bauanleitungen nicht immer leicht nachzuvollziehen sind und man manchmal schon ins stocken kommt.

Die Erfahrung lehrt, daß es sehr sinnvoll sein kann, die entsprechenden Vorgaben auch zu verstehen, damit man sie richtig ausführt. Sonst kann es passieren, daß hinterher was übrig bleibt, oder man wieder was rausreißen muß :D

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich sogar mal eine AT6 gebaut für einen mit nicht so viel Geduld :D (Mike, haste mal 'n Foto? ;) ). Aber das ist schon ne Weile her und ich kann mich an Details nicht erinnern.
 
Sorry,
wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, so arm und klein bin ich ja un nicht, sonst hätte ich die F-35 nicht zusammen bekommen. Ist nur so, das ich die F-35 zur Zeit nicht fliegen möchte da ich mit Impeller Jets nicht so die erfahrung habe und halt ein schönes altags modell haben möcht.
Ich informiere mich halt immer lieber im vorraus, und da ich gerne mit Holz baue bleibe ich halt öfter mit den Augen bei RBC hängen. Der F-35 Bausatz ist meiner Meinung nach von einer super Qualität gewesen.
Ach ja, Danke für eure Infos und ich habe Rob mal angeschrieben ob er mir die Bauanleitung per Email schicken kann. Habt Ihr noch eine die Ihr mir schicken könntet?

MFG Axel
 
Hallo,
ich habe letzte Winter eine Mustang von RBC gebaut.Leider waren nicht alle Brettchen verzugsfrei.Die Passgenauigkeit der Holzteile ließ auch zu wünschen übrig.Wenn man jedoch gut bauen kann und weis was man tut klappts trotzdem.Ich hatte Probleme den Rumpf gerade und symetrisch zu kriegen.Wie die Tragflächen geschränkt werden müssen was mir anfangs auch nicht klar.
Als Antrieb hab ich einen AXI 2814/10 mir HackerMaster40 Regler und 8 Zellen . Es wurden 2200 GP gepuscht empfohlen.Prop 10x6 Klappluftschraube.Diese Auslegung müßte bei dir auch passen.
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
In AUFWIND 2/2000 habe ich einen Artikel über die kleine AT-6 veröffentlicht. Motorsisiert war sie damals mit einem Bürstenmotor und 2,54:1-Getriebe mit zehn Zellen. Flog toll, sehr einfach und wunderschön. Hatte das kleine ROBART-Einziehfahrwerk drin. Bodenstarts und -landungen waren zwar immer recht abenteuerlich, aber dafür sah es toll aus, wenn die kleine Maschine ihre Räder einzog.

Bericht kann ich gerne Scannen und Zuschicken. Anforderung(en) bitte per E-Mail an redaktion@aufwind-magazin.de


Viele Grüße

PHILIPP
 
Hey Philipp,

das wäre super wenn du das machen könntest, eine Email habe ich dier auch schon geschickt. Da bin ich mal gespannt.

MFG Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten