Discus von Thermoflügel mit e-antrieb????

moin,
Ich habe einen Bausatz von dem Duo Discus von Thermoflügel mit ca. 4.20m spw.
Da ich den für nen kollegen bauen muss und er gerne einen außenläufer in der Schnauze eingebaut haben will , stellt sich die frage was nimmt man da. Nach seinen aussagen wird der Discus 7-8kg wiegen, ich selber hab noch nicht grob nachgerechnet.

Es sollte Startwaagen fähig sein.
angedacht waren 8s
Es sollte ein Außenläufer sein und sollte schon etwas mehr dampf haben sodass ca 50° steigflüge drin sind.
Der Antriebs strang wollte er von HobbyKing ergattern!

Kann mir da jemand Helfen ??

Mfg Kevin
 
Hi Kevin!

Ich habe auf meinen Duo das E-Fly-Pro von Wolfgang Rödel montiert. Damit hat man in Verbindung mit dem EZFW die Möglichkeit vom Boden zu starten. Dann kannst du dir die Geschichte mit dem Startwagen sparen. Und außerdem hat man einen super Tragegriff am Flieger ;) Im Flug ist der Aufsatz nicht zu spüren, die Flugleistung wird nicht negativ beeinflusst.

Viele Grüße

Stefan
 
wie schon geschrieben es ist nicht meiner und für dem ich den baue wollte den motor Gerne vorne in der Schnauze Montiert haben und einen Startwaagen besitzt er schon und wollte diesen auch benutzen ..
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo!
Hier ein Beispiel:
Diamant von Graupner, 4,5m , knapp 7kg
Kora Top 30-16, 6S Luftschraube 20x13 CFK - Handstart ohne Laufen, Startwagen ca 10m Startstrecke - Steigwinkel ca 60°
Fast die gleichen Werte mit Kora Top 30-14 und 5S.
Also so einen Antrieb für Deinen Discus und Du hast kein Problem - außerdem ist der Antrieb extrem leise und preiswert.
Gruß PG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten