Spektrum DX18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sam

User
Klingt interessant - aber die sollen lieber ne DX10i bringen ... kei so Pult Zeugs ;)
Weil die is quasi fertig - nur neues Gehäuse designen - feddig..
 
Hallo,



1. Die DX10 wird ab nächster Woche ausgeliefert

2. Die DX 18 wird übernächste Woche auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt


ich weiß es 100%ig ;-)



Grüße
 
Habe heute den live workshop zur DX10t auf rc-modellscout gesehen ! Dort wurde gesagt DX18 -dazu mehr in Nürnberg !!!
Also das was kommen soll kann gut sein ! aber Eine DX10 mit xplus ist auch ne DX18!

Und wenn es genau so 2 Jahre lange dauert wie das erscheinen der DX10t dann viel Spass beim warten !!
 
Also den Workshop gestern habe ich mir auch angesehen. Sieht ja zunächst mal alles gut aus.
Aber zwei Sachen sind mir aufgefallen:

1. Herr Gollnow (so hieß der gute Mann glaub ich) hat zu den Knüppelschaltern/-tastern gesagt, dass das "nur" Schalter wären. Im rc-modellscout Testbericht steht was
anderes drin
(Zitat"Die serienmäßigen Knüppelschalter können, wie alle anderen Schalter auch, in ihrer Funktion frei programmiert werden. Sie können entweder als Taster oder als Schalter eingesetzt werden.")
und die Anleitung (6-18) kann man auch so interpretieren, als ob das wählbar Schalter oder Taster sein kann.
Was stimmt nun?​


2. Die Frage nach der kargen Anleitung wurde aus meiner Sicht abgebügelt mit dem Argument, dass ja alles intuitiv sei.
Mir persönlich würden z.B. ein paar Programmier-Varianten/Anwendungsbeispiele sehr gut tun und gefallen. So wie es bei anderen auch ist.
Bei meiner DX7 stand ich am Anfang blöd da, da ist es genau so knapp gehalten. Wenn man bestimmte Dinge nicht weiß, kann man den vollen Funktionsumfang nur schwer erschließen. Warum bessert man denn an der Stelle nicht nach, verstehe ich nicht​

Gruß
Thorsten
 
Hallo,
also soviel ich seit heute weiss wird die herstellung der dx10 nach auslieferung der vorbestellungen eingestellt und dafür kommt die dx18

gruß timo
 
1. Herr Gollnow (so hieß der gute Mann glaub ich) hat zu den Knüppelschaltern/-tastern gesagt, dass das "nur" Schalter wären. Im rc-modellscout Testbericht steht was
anderes drin
(Zitat"Die serienmäßigen Knüppelschalter können, wie alle anderen Schalter auch, in ihrer Funktion frei programmiert werden. Sie können entweder als Taster oder als Schalter eingesetzt werden.")
und die Anleitung (6-18) kann man auch so interpretieren, als ob das wählbar Schalter oder Taster sein kann.
Was stimmt nun?​


Hallo,

die Dinger sind mechanisch Taster.
Was du damit dann schalten willst ist frei programmierbar...

Gruß Manuel​
 

msX

User
Ich frag mich wirklich, woher die DX18 Infos kommen sollen. Vielleicht schon mal dran gedacht, dass die EU10 (so hieß sie auf den ersten Fotos)=DX18=DX10t sein könnte? Die DX10 hat ja 18 Kanäle...
 

sa4210

User
Hallo msx,
was willst du uns damit sagen?
Zweifelst du daran , dass eine DX18 kommen wird ?

Dann warte auf die Spielwarenmesse in Nürnberg.

Gruß
Andreas
 

j.r.b

User
Hallo zusammen,
faszinierend was manche Leute für einen xxxxxxxxxxxxxxxxx von sich geben ohne Hintergrundwissen und nur vom "höheren sagen", wartet doch ab wie es JG geschrieben hat!!
Immer dás selbe mitdiesenvorwegmadigmachern!!
Kopfschüttel
Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msX

User
Hallo msx,
was willst du uns damit sagen?
Zweifelst du daran , dass eine DX18 kommen wird ?

Dann warte auf die Spielwarenmesse in Nürnberg.

Gruß
Andreas

Mir ist das alles noch zu wage. Auf RCGroups (dort, wo Andy Kunz diskutiert) gab es noch keinen echten Hinweis - die Hinweise kommen alle von Usern in Deutschland. Komisch, dass ein Produkt, dass in/für Amerika entwickelt wird, zuerst als Gerücht in Deutschland aufkommt? Wieso sollte in Nürnberg eine Fernsteuerung vorgestellt werden, deren Ziel der US-Markt ist (DX10t = EU Markt)?

Natürlich kann ich mich irren und werde mich von Nürnberg überraschen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten