Indoorpylon Pushy Galore

Hallo,
nachdem mir die Indoorpylon-Nemesis soviel Spaß macht,habe ich mir nun einen weiteren Formel 1 Racer "vorgenommen": Die Pushy Galore
2 Videos(Qualität ist leider teilweise nicht so toll!) davon gibts auf meiner Homepage
http://www.richter-lackierung.de/Aktionen.htm#u
Der Crash war beabsichtigt!
Gewicht 67,3gr incl.2x350er Kokam/Spannweite 47cm

Gruß
Markus
pushyfred (6).JPG

pushyfred (8).JPG
 

Anhänge

  • pushyfred (8).JPG
    pushyfred (8).JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 109
Hallöchen


Na da hast Du ja was ganz Schickes Hinbekommen!!!!!
Ne "Pushy" wollte Ich schon immer haben!!!
Gibts davon nen Plan und kann man das ganze auch etwas grösser machen um Die Pushy draussen zu Fliegen???
Danke


MFG Thomas
 
Hallo Thomas,
obwohl das Teilchen so klein ist,kann es auch bei stärkeren Wind geflogen werde.Das glaubt keiner bis er es gesehen hat.Außerdem kennt die Pushy keinen Strömungsabriß.Du kannst das Höhenruder voll durchziehen und sie geht lediglich in einen stabilen Sackflug über.Hat allerdings etliche Prototypen gebraucht bis das so hingehauen hat.Größer würde ich sie nicht machen,da das ja der besondere Reiz am Indoorpylon ist und auch outdoor Spaß macht.Pläne gibts keine,ich lasse sie von einem Freund fräsen.
Gruß
Markus
PS schau Dir doch bitte auch das "Outdoorvideo" an.Mit einem Feigao geht ordentlich die Post ab.....
pushyfred (7).JPG
DSC00030.JPG
 
Markus Richter schrieb:
...
obwohl das Teilchen so klein ist,kann es auch bei stärkeren Wind geflogen werden.

Hallo Markus,

Dass 100g Modelle auch bei Sturm noch prima zu fliegen sind habe ich beim JAF mit meiner SU-27 gezeigt. Natürlich sollte die max. Fluggeschwindigkeit höher wie die Windgeschwindigkeit sein. ;)

:) Jürgen

Soll deutlich besser wie der Feigao sein: Medusa Research Afterburner!
 

Anhänge

  • 12mm.jpg
    12mm.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 111
Hallo Jürgen,
der Afterburner sieht erstmal aus wie ein blau eloxierter Feigao.Inwiefern soll er besser sein?Hast Du schonmal einen probiert?Gibts den in Deutschland zu kaufen?
@Theo:Was für Motoren verwendest Du?Du hast sehr kleine Höhenruder,reicht das für enge Wenden in der Halle?Ich mußte meine vergrößern,nachdem der erste Prototyp nicht wendig genug war.Wo ist bei dir der Akku?Bei mir ist er knapp hinter den Canards.
Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass hohenruder bei meinem ist gross genug. Die batterie ist exact unter der schwerpunt. Es hat eine weile geduaert before ich das richtige schwerpunt erflogen hatte aber dass ist jetzt auch gut. Alles ist nach die hollandischen indoor pylon regeln, aber ich habe auch einem "unlimited" version gemacht mit der Feigao motor und dan kan ich ihm indoor nicht mir halten auf volgas. Der letzten indoor winter war dass bei uns der schnelster racer im bunde.

Wen alles gut geht, und Aspach fur mich durchgeht dan mache ich einige von die racer fertig fur die tage.
 
Markus Richter schrieb:
Hallo Jürgen,
der Afterburner sieht erstmal aus wie ein blau eloxierter Feigao.Inwiefern soll er besser sein?Hast Du schonmal einen probiert?Gibts den in Deutschland zu kaufen?
...
Gruß
Markus

Hallo Markus,

Weit gefehlt! Ich hatte diesen Verdacht zwar auch gehabt, aber der Motor ist völlig anders aufgebaut, fühlt sich völlig anders an (sehr starkes Rastmoment), ist kürzer (echte 30mm - nicht wie die 31mm des Feigao) und wiegt nur 14,6g. Mein Exemplar kam direkt aus den USA (hatte ich schon Oktober 2004 bestellt).

:) Jürgen
 
Hallo Markus,

das kann ich dir erst sagen nachdem ich mir einen Feigao 5300 kV besorgt und Vergleichsmessungen durchgeführt habe. ;)

:) Jürgen
 
Erster Eindruck beim Probelauf. Stromaufnahme bei 6,5V und GWS 3x2" 6.1A - und es scheint daß der Motor lange nicht so schnell warm wird wie der Feigao.

:) Jürgen
 
Delta aus E-Modell

Delta aus E-Modell

super Kiste ...

ich hab mir das delta aus dem aktuellen E-Modell gebaut, Dreieck 740mm mal 333mm, SWP 165 mm am Hinterkannte.

Ging raz faz, gestern war Erstflug.

Mußte doch moch eine Abstrebung mit Kohlefasern nachlagen, weil sich das beim Looping doch arg gebogen hat, aber macht echt Laune

Ein normaler CDR mit grosser Günnilatte bringt senkrechtes steigen, was will man mehr
 
Hallo tanni,
ich habe in einer meiner Indoorpylon-Nemesis ebenfalls einen Schnurrz mit Günther-Propeller."Geht"aus der Hand senkrecht :-) Die Endgeschwindigkeit ist meiner Ansicht nach niedriger als bei der "feigao-Version".Beim Pylonfliegen hat man damit allerdings den Vorteil,daß das Modell nach der Wende extrem schnell beschleunigt,bzw in der engen Kurve fast nichts an Geschwindigkeit verliert.
Gruß
Markus
PS Ist schon erstaunlich,wieviel Spaß man mit Depron kann.....
 

gerdi

User
Erstlug erfolgreich

Erstlug erfolgreich

Hallo!
Vor einiger Zeit legte ich mir den Bausatz der Pushy Galore von Markus Richter zu. Die Ausführung der Teile und die Vorarbeiten kann man nur mit SPITZE beschreiben.

Leider lag das fertige Teil nun sehr lange im Keller. Aber heute waren die Wetterbedingungen genau richtig. Es war zwar etwas kühl (3 Grad) dafür aber fast windstill.

Tatsächlich, die Pushy flog aus der Hand sofort absolut gerade weg. Die Einstellungsvorgaben waren also exakt.
Sehr schnell und ungeheuer stabil liegt dieser Flieger in der Luft.
Ich bin begeistert.

Da ich nicht Pylon fliege ist der nur für draußen gedacht um einfach Spaß damit zu haben. Meine Motorisierung ist deshalb auch mit einem von mir gebauten Brushless nach Kisscatz-Art erfolgt.



Nochmal - ein riesiges Lob an dich, Markus. :-))

Dieter
 

Anhänge

  • Pushymine3_1_1.jpg
    Pushymine3_1_1.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

gerdi

User
Waaaahhhnsinnnn!!!

Waaaahhhnsinnnn!!!

Hallo Freunde!

Ich muss nochmal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen. Gerade komme ich vom Fliegen mit dem KLEINEN!.
Trotz ziemlich heftigem Wind flog sie, als ob keiner da wäre. Es ist kaum zu glauben, dass so ein leichtes Fliegerchen so ruhig in der Luft liegt.
Rollen macht sie ohne nachdrücken so schnell, dass man kaum mit dem Auge mitkommt. Es ist der absolute Waaaahhnsinnn! :-))

Da kommt richtig Freude auf.

Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten