Brauche Tipps zur Kaufentscheidung Lift off XXS VS. Turn Left

Fossy

User
Hallo beisammen!

Mein innerer Schweinehund "zwingt" mich dazu, ständig an so kleine Flitzer wie Lift off xxs oder den Turn Left zu denken....

Wo liegen die Unterschiede...?

Welcher ist "leichter" fliegbar??

Ich fliege schon mehrere Jahre Flächenmodelle (eher Große mit Benzinmotor) und Hubschrauber, habe mich aber noch nie an die schnellen Winzlinge herangetraut....

Wie sind die Landegeschwindigkeiten im Vergleich, welches Modell wäre für den "schnellen" Einstieg geeigneter??

Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich Verarbeitung, Motor, Akku, usw...

Danke für eure Hilfe,

Christoph
 
Hi Christoph !

Der LO xxs ist ein kleiner Hotliner, der Turn Left ein Pylonmodell. Meines Wissens nach (lass mich gerne belehren) ist die Fläche des LO xxs und des Turn Left identisch, nur der Rumpf ist anders.
Der XXS ist halt als Hotliner gedacht für "schnell hoch, turnen und wieder runter" ein bisschen segeln kann er aber auch. Der Turn Left ist halt gedacht fürs Pylon Fliegen, d.h. immer schnell um die Pylonen herum ;)
Aufgrund der starken Ähnlichkeit ist der Übergang der Modelle eher fließend ... d.h. z.B. auch mit einem LO xxs (mit gänderter EWD / SP) fliegen Einige Pylonrennen.
Wie "schwer" die Modelle zu fliegen sind hängt vom Antrieb und Gewicht ab. Ich selber fliege einen LO xxs mit einen Typhoon 15/10 mit Lipos und einer 10x7er Latte. Damit ist das Modell schön leicht und läßt sich ganz easy fliegen und auch landen. Das selbe Modell wird auch auch mit größeren Motoren und bis zu 10 Zellen FAUP geflogen. Damit dürfte sich das Landen dann etwas "schwerer" gestalten.

Fazit : Ich bin zufrieden mit meinem LO xxs...

Grüße, Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten