Ist der Schirm brauchbar ??

Bei dem Preis braucht man nichts weiteres zu sagen.
Viel Arbeit und Arbeit und Arbeit.
Gruß Michael

welche "Proportionen" darf dann so eine "Puppe" die man aus dem RC-Flieger schubsen kann
bei der Schirmgröße haben???
also Gewicht und etwas zur Steuerung des Schirms
wäre mal ne etwas andere Sache.....zu fliegen

bitte wenn möglich weitere Infos dazu...

Danke schon mal
 

chip

User
Der Schirm ist ja nur als "Lenkdrachen" gedacht worden. Daher denke ich mit einem Trike währe das besser.
Aber Du kannst ja mal probieren ob das mit einer Puppe als Fallschirmspringer geht.
Ich habe einen von paramax. Dieser wiegt fast 1000g und ist ca. 40 cm groß.
Also, suche dir mal einen Springer und bringe mal verschiedene Gewichte an. Danach kannst Du ja mal mit dem Innenleben beginnen, damit Du ihn auch lenken kannst. Ansonsten wird der ja irgend wo abdriften und außerhalb landen. Fraglich ist auch ob der Schirm dann auch noch lenkbar ist.
 
Danke schon mal...dann werd ich mich mal im Thread dürchwühlen und schaun
wie die Seile für die LENKUNG bei anderen genau gelegt sind er soll ja dann auch die OHREN richtig anlegen:D

zu den "Proportionen" noch schaun welches Gewicht andere so haben
und was man bei Schirmgröße Maße: 200 x 70 cm so als max. Gesamtgewicht haben kann/soll
denn das Puppengewicht wird sich auch an der Schirmgröße messen..
 
Also das Problem wird sein du wirst diesen " Drachenstoff " nicht so schön zusammenlegen können das der Schirm vernünftig öffnet . Ich habe auch einen "richtigen" Modellfallschirmspringer und weiss das es zwischen dem Drachen und einem Modellfallschirm gewaltige Unterschiede gibt .(auch im Preis !!) Die Fallschirme haben ca.1,40m Spannweite und die Springer wiegen zwischen 1000 und 1400g .Der Fallschirm ist im Prinzip wie eine Tragfläche aufgebaut und so eingestellt das der Springer wie ein segelflugzeug abgleitet . Also du müsstest bestimmt alle Leinen von dem Drachen demendsprechend ändern Lese dir mal auf der Seite vom DMFV die Beiträge zum Modellfallschirmspringen durch . Gruss Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten