Problem mit Multiplex MC3010

Hallo miteinander,

seit kurzem (oder seit längerem, habe es aber erst vor kurzem bemerkt) habe ich ein Problem mit meiner MC 3010. Wenn ich Expo auf den rechten Geber (Höhe und Seite) programiere, verringert sich der Auschlag.
Bei 100% Expo um 35%. Jetzt habe ich schon mal umprogrammiert, also Geber vertauscht (A seutert Höhe und so...), mit dem linken gehts. Beide Aggregate sind neu, das linke vor einem Jahr beim Service und das rechte gestern selbst umgebaut (ich hatte auch noch ein Poti-Problem, dachte, da löst sich das Expo-Problem gleich mit). Dem war aber nicht so. Nun weiß ich nicht so recht wo der Fehler sein soll. In der Software oder wo? Und kann ich es überhaupt lösen ohne den Sender nochmal einzuschicken, dass möchte ich nämlich nicht (da kann ich mir fast nen neuen gebrauchten kaufen).
Ich hoffe ihr habt einen Rat.

Mit freundliche Grüßen
Pascal
 
Moin Pascal
hast du die Knüppelwege neu Kalibriert ?? Mittelstellung und Endausschläge? hatte Ähnliches bei meiner 3030, Potis gewechselt und keine besserung erst als ich mit dem Servisstecker neu Kalibriert hatte ging wieder alles ( bei mir liefen die Servos bei Expo aus der Mitte)
 
Abgleichen?

Abgleichen?

So, der Stecker ist nun gebaut nur weiß ich jetzt nicht so genau, wie das abgleichen funktioniert.

Deshalb meine Frage: Wenn man im Menü abgleichen ist und man abgleichen will, was muss ich tun (außer den Pfeil nach unten zu drücken). Wie, in welche Richtung, wie oft bewege ich die Knüppel? Wenn ich mit allem fertig bin, schalte ich dann einfach nur aus um zu speichern?
 
Abgleich

Abgleich

So, der Stecker ist nun gebaut nur weiß ich jetzt nicht so genau, wie das abgleichen funktioniert.

Deshalb meine Frage: Wenn man im Menü abgleichen ist und man abgleichen will, was muss ich tun (außer den Pfeil nach unten zu drücken). Wie, in welche Richtung, wie oft bewege ich die Knüppel? Wenn ich mit allem fertig bin, schalte ich dann einfach nur aus um zu speichern?

http://www.zier-net.de/mfg/technik/service/service.htm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten