SPEED XS STARTPROBLEME

Hab heute meinen Erststart dirchgeführt, aber er geht sofort mit der Spitze in den Boden. Nach 3 Versuchen immer dasselbe. Mittlerweile ist die Spitze schon angebrochen. Schwerpunkt hab ich aus der . Müsste also passen. Vielleicht liegt es daran das es Windstill war. Hab mit Vollgas gestartet und auch voll am Höhenruder gezogen. Trotzdem schießt er immer wieder mit der Spitze in die Erde. Auf der Rückseite der Motorbefestigung kann man den Motor auf und ab neigen. Der Motor ist so eingestellt das die Welle in einem 45 Grad Winkel zum Boden eingestellt ist, so wie bei meinem Stryker . Hat wer eine Idee wo das Problem beim Start liegt ?
 
Hi
Mach mal ein Bild von deiner Motormontage.
45° wozu?
Ich würd eher 0° zum Flügel als Ausgangsbasis nehmen.
lg
 
Hallo Peter,
habe den Speed XS 500W und muss sagen, der Start ist absolut unproblematisch. Ca. 2/3 Gas und etwas kräftiger, leicht nach oben werfen, fliegt. Für die ersten paar Starts evtl. nen Helfer zum Werfer nehmen, bis das Modell getrimmt ist. Deine Motorausrichtung kann vorne und hinten nicht passen. Die Motorwelle zeigt 45° zum Boden? Dann ist's kein Wunder, dass du das Modell dauernd in den Boden rammst. War das bei Lieferung so oder hast du das verschlimmbessert? Hast du die ARF Version oder komplett mit Innereien?
Meine herstellerseitgen Einstellungen haben perfekt gepasst. Habe den Motorträger noch nie angefasst.

Bei Bedarf stelle ich ein Bild rein. Ansonsten, wie von ALiasJack vorgeschlagen, mit 0° anfangen und dann evtl. fein justieren.

Beste Grüße


Philipp
 
Hallo Peter,
habe den Speed XS 500W und muss sagen, der Start ist absolut unproblematisch. Ca. 2/3 Gas und etwas kräftiger, leicht nach oben werfen, fliegt. Für die ersten paar Starts evtl. nen Helfer zum Werfer nehmen, bis das Modell getrimmt ist. Deine Motorausrichtung kann vorne und hinten nicht passen. Die Motorwelle zeigt 45° zum Boden? Dann ist's kein Wunder, dass du das Modell dauernd in den Boden rammst. War das bei Lieferung so oder hast du das verschlimmbessert? Hast du die ARF Version oder komplett mit Innereien?
Meine herstellerseitgen Einstellungen haben perfekt gepasst. Habe den Motorträger noch nie angefasst.

Bei Bedarf stelle ich ein Bild rein. Ansonsten, wie von ALiasJack vorgeschlagen, mit 0° anfangen und dann evtl. fein justieren.

Beste Grüße


Philipp
Ich meinte dass die Latte 45 Grad zur Wiese steht und die Motorwelle demach parallel zur Wiese
 
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, verstehe nicht genau, wie du das meinst. Anbei ein Bild von meinem Motor, darauf kann man es grob erkennen. Die welle ziegt sogar leicht nach oben.
stell doch mal ein Bild (von der Seite) von deinem ein.

Ciaoi

Philipp
 

Anhänge

  • Compressed_0033.jpg
    Compressed_0033.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 58
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten