Motor Gleitschirm von LAHELI Baubericht

Hallo Gleitschirmfreunde


Neues kleines Projekt der LAHELI Paramotor. Kommt von einer Tschechischen Firma. Mal schauen was Ihr davon haltet :-)


Bauanleitung nur gezeichnet:

1.jpg


Der Bau ging aber dennoch gut voran, es sind passgenaue Aluteile.

6.jpg

7.5.jpg8.jpg

Jetzt der vermutliche Schreibfehler in der Anleitung: hmm??:eek:

4.jpg
5.jpg

Nun gut, mal sehen was passiert.

Jetzt die Hardware: beim Motor musste ich die Welle abschneiden sonst hätte er nicht draufgepasst. (Heckmontageset)

12.jpg

Nun das ganze noch fest gekabelbindert

11.jpg

Vorläufig mal die Haube drauf, fertig.

14.jpg

Der Schirm noch, der wird nur an 2 Seilen festgemacht. Kein Einstellen nichts.

15.jpg

Dem Erstflug steht nicht mehr im Wege.

Sobald ich ihn mal oben hab werde ich noch ein Video einstellen.

Robust schien mir das ganze schon am Anfang. Jedoch jetzt wo er fertig ist, na ja ich weiss nicht. Ob der komische beige Ring hält bei einer unsanften Landung??

Die Beine wo die Räder dran sind, sind auch ein bisschen weich. :(

Das Video von Youtube gibts schon:
Wir sehen........:rolleyes:

Gruss Stephan
 
von der Grundkonstruktion wie mein 2-Leiner , nur das mein Trike ein kompletter Eigenbau ist.

war der Schirm dabei ? kannst du da was sagen ? Spannweite usw ? was wiegt das fertige Trike samt Akku ?

Bezugsquelle ? Kostenpunkt ?

auf dem Video sieht er recht agil aus..
mfg,Jörn
 
Hallo Jörn-Oliver

klar hab ich ganz vergessen sorry:D

Der Schirm war dabei und ist glaubich sowas wie Gleitschirm oder Drachen material. 1300mm Spannweite.
Das Ganze wiegt ca. 1kg. und wird mit 3s 2200mah betrieben. Motor ist ein epower 1400kv. Prop 9x4.5 APC-E.
Kosten für den Paramotor ohne Fernsteuerung, Motor, Regler, Servo, Empfänger und Akku, war 179 Sfr---> 148 Euro.
mit den Komponenten:
Futaba Servo S3003 (11Euro)
Motor Epower 1400Kv (59 Euro) oder Hacker A-30 12M V2 1370Kv (70 Euro)
Regler Epower 40A L-BEC (37 Euro) oder sonst eine Marke
Akku 3s 2200mah Preis sehr unterschiedlich.
Prop 9x4.5 APC-E (2 Euro)
Macht bei mir für das fertige Set das ich jetzt hab. 257 Euro (ohne Akku, Empfänger, Steuerung)

Bis jetzt bin ich noch nicht geflogen, doch ich werde berichten nach dem erstflug.

Also was mir zu denken gibt ist die Stabilität des Trikes. Bei schöner Landung kein problem aber bei unsanfter könnte schon das eine oder andere brechen vermute ich.

Gruss

Stephan
 
ENDLICH, der erstflug ist gemacht, leider war kein Kameramann da der Filmte. Er fliegt tatsächlich.

@Jörn-Oliver

Bis jetzt fand ich den nur in der Schweiz bei eflight.ch.
Ja er ist Agil, reagiert sofort und heftig auf die Steuerbefehle. Hab 30% Expo jetzt ists besser. Im Video das ich gemacht habe sieht man wie man den Schirm anhängt.




Positives:
Schneller zusammenbau aus der Packung
Fliegt sofort ohne grosse Einstellungen
Am Platz schnell Flugbereit
Trike doch Stabil genug

Negatives:
Sehr Seeehr laut, wirklich laut. Der Hacker Para RC ist dagegen leise:confused:
Schnelle sinkgeschwindigkeit bei reduziertem Gas oder ganz abstellen
Kein grosses Gleiten möglich
Sehr Agil, schwierieg auf einer Bahn genau zu Landen (liegt vielleicht an mir:rolleyes:)
Geringe Flugzeit durch ständiges gasgeben (ca. 8min.) gut es war kalt.

Gruss Stephan
 
Definitiv eine Lenkmatte

Definitiv eine Lenkmatte

Hallo zusammen,

Ich wusste es doch. Der Paramotor von LAHELI hat eine Lenkmatte als Schirm. Zu finden unter Symphonie Beach. Meiner ist der kleinste der Serie der 1.3.
Von denen gibt es auch die 2Meter Version. Ich hätte noch einen, zwar kein Symphonie aber ein Sigma 2Meter.

e-1010648.jpg


Ich hatte den auch schon mal drangehängt aber ging nicht. Motor an und die Gondel ging nach vorne, der Schirm nach hinten, er flog aber nicht vorwärts. Dann war ich mir nicht mehr so sicher ob der Symphonie wirklich eine Lenkmatte ist. Doch jetzt habe ich die Bestätigung. Dann müsste doch der Sigma auch gehen.??

Vielleicht mit mehr Gewicht? Das Ganze wiegt jetzt knapp 1kg. Wieviel soll ich mehr drauf packen was denkt Ihr?
Lenkmatten sind ja anders konstruiert als Gleitschirme, aber es geht doch mit einem Trike. Wie man sehen kann. Mit einem Grösseren Schirm müsste das doch auch gehen?

Gruss

Stephan
 

Gast_31212

User gesperrt
Selbstgespräche

Selbstgespräche

Hi Steff,

merkst du eigentlich, dass du in dieser Rubrik Selbstgespräche führst! :)
Nichts für ungut, ist mir halt so aufgefallen!

Grüße

Herry
 
Hi Steff,

merkst du eigentlich, dass du in dieser Rubrik Selbstgespräche führst! :)
Nichts für ungut, ist mir halt so aufgefallen!

Grüße

Herry


Ja Herry mag sein, aber gelesen wirds ja trotzdem. Der eine oder andere ist vielleicht froh und kauft sich dieses Teil dank der Rubrik lieber nicht. Aber das weisst Du bestimmt :-)

Wenn wir uns mal treffen an einem Anlass, weisst Du gleich wer ich bin, nämlich der der selbsgespräche führt :-) war nur spass gelle

Gruss Stephan
 
Halo Stephan , du führst zwar Selbstgespräche , aber wir lesen doch aufmerksam mit . Ich interessiere mich schon länger für so einen Paraglider . Der von Hacker ist bestimmt ein gutes Teil , aber der Preis ist doch etwas "daneben" !! Also desshalb finde ich ist die Variante von Laheli doch recht interesant . Wenn ich richtig gelesen habe kostet das Teil ca.150€ . Wo kann man den denn kaufen? Auf der Seite von Laheli CZ finde ich den nicht !? Gruss Frank
 
Danke Helmut , da hatte ich wohl eine alte Seite von Laheli . Ich fliege von denen schon einige Jahre den Tragschrauber Rotorshape . Desshalb glaube ich schon das auch bei dem Paraglider die Qualität stimmt . Gruss Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten