PSS-Aktivitäten 2012

Hacki

User
Moin,

leider ist zum Schluß bei uns doch noch der Winter eingekehrt. Das Landen auf einem hartgefrorenen Acker in einer Leewalze ist daher eigentlich nur noch für B und C Modelle möglich. Zeit genung also für einen Ausblick auf die kommende Saison.

Ein Treffen in der norddeutschen Tiefebene wird es nicht mehr geben. Interessierte dürfen die Gründe hierfür gerne in einem anderen Beitrag nachlesen ! Nun zum Positiven: Die "PSS-Stammbesetzung" fährt wieder nach Dänemark und zwar vom 19. bis 25. Mai. Natürlich hoffen wir wieder auf ähnlich hervorragende Bedingungen wie im letzten Jahr. Wie gut es geht, wenn's geht, könnt ihr unter anderem hier sehen (auch wenn das Ende der Taifun ja eher kurz und heftig war): http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/305028-Pichlers-Me-108

Demnächst werden dazu noch einige tolle Fotos unter PSS-Treff.de veröffentlicht und ein kleiner Bericht in der MFI ist auch in Planung.

Da wir in 2011 genug andere Bastelaktivitäten in unserem Ferienhaus hatten, ist das Fertigstellen unseres letztjährigen Formationsfliegers, der F 86 Sabre von e-flite doch glatt zu kurz gekommen. Damit ist der 2011'er Formationsflieger auch gleich die aktuelle Wahl für die kommende Saison, das sollte ja wohl zu schaffen sein.

Wenn Markus dann aus seinem Dornröschenschlaf erwacht ist, wird es hoffentlich bald mit dem Winterbauprojekt OV 10 Bronco weitergehen und hoffentlich gelingt auch wieder ein PSS-Treffen auf der Wasserkuppe !!!

Wie sieht es mit euren konkreten Projekten für die kommende Saison aus ? Ich selbst muss zunächst noch meine gewasserte Mini F 86 wieder trockenlegen und restaurieren. Habt ihr übrigens schon mal erlebt, dass das Salzwasser der Nordsee die Chromschicht der Oracoverfolie teilweise auflöst und nur noch die transparente Trägerfolie übriglässt

???

Wenn die Restaurierungsarbeiten abgeschlossen sind, geht es an die Fertigstellung einer kleinen Me-109 E, die FVK noch in geringen Restbeständen auf Lager hat und dann ist die Seafire von Seagull an der Reihe.

Viele Grüße aus Kiel (es fängt gerade an, leicht zu schneien, so ein Mist !!!)

Frank
 

Hacki

User
Moin,

alle noch im Winterschlaf ? Auch die Schweizer ? Na ja, dort ist vermutlich noch jede(r) mit Wintersport beschäftigt. Bei uns taut dieses weiße Zeug zum Glück langsam wieder weg. Hoffentlich für immer ! In der aktuellen MFI (gibt es ab 17. Februar) ist ein kleiner PSS-Rückblick aus 2011 veröffentlicht. Die passenden Videos dazu hat Jörg schon einmal zurecht geschnitten und hier eingestellt: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/88744-Hangflugvideos/page48

Hoffentlich haben wir in diesem Jahr ähnliche Bedingungen !!!

PS: Mein kleine F 86 ist inzwischen wieder ready to fly, jetzt fehlt nur noch das passende Wetter

Gruß Frank
 

Sigma

User
Termine PPS CH

Termine PPS CH

Hallo Frank

Auch bei uns schmilzt das weisse Zeugs ganz langsam aber sicher weg, obschon es "oben" noch meterweise liegt :eek: .....

Hier mal die Termine der schweizer PSSler:

28./29.4. Tessin
16./17.6. Grimmialp

Bei schlechter Witterung wird um eine Woche geschoben.


Gruss, Daniel
 

Hacki

User
Moin,

der Schnee ist zum Glück kein Thema mehr, aber bisher sind wir witterungstechnisch oder sollte ich besser sagen windtechnisch auch nicht unbedingt verwöhnt worden. Das wird sich aber zum Glück bald ändern, denn in 10 Tagen geht es wieder an die dänische Nordseeküste zum PSS-Fliegen. Meine Hawker Seafire von Seagull werde ich wohl noch rechtzeitig fertig bekommen aber der eine oder andere Bausatz wird seine Anreise wohl noch in Einzelteilen antreten und bei einer unserer zahlreichen abendlichen Bastelsessions fertig gestellt werden können. Bei mir sind auf jeden Fall eine kleine Voll-GFK Me 108 von FVK und unser Formationsflieger F 86 von Airworld in der engeren Auswahl dabei.

Viele Grüße


Frank
 

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten