Waage für den Modellbau ??

Hallo Kollegen, will mir eine neue Waage kaufen,
(Zwegs Leichtbau) mit 1/10 gr.Anzeige, kann mir wer eine Empfehlung geben ??
Hab bisher so nach Gefühl gebaut,ist wohl nicht der richtige Weg ,gelle.
grüße euch .............
 

Det

User
Ooooooooooooder

1083688591.jpg


bei Conrad z.B. Voltcraft Taschenwaage PS 200 A Wägbereich bis 200g Auflösung 0,1g Preis 49,95 Artikelnummer 120590 –ZA, bei mir seit einem viertel Jahr ohne Mängel in Benutzung.

Det
 
Tach auch,

ich habe mir die vor ein paar Monaten zugelegt und mixe Mengen z.T. unter 1g, ohne Probleme, wird alles pickelhart. Fuer ueber 50g nehme ich dann die Kuechanwaage, aber das brauche ich selten.
 

Tom

User
Hallo,

für den ultimativen Leichtbau mit 0.1 g Genauigkeit sind schon Tipps gekommen. Wer's nicht ganz auf die Spitze treiben muss ist vielleicht mit der Küchenwaage von Tschibo (TCM) für 19,90 gut bedient. Für meine Zwecke ist sie ideal, klein leicht, billig und zusammenklappbar.

Gruß, Tom
 
Habt dank für eure ausführungen,hab mich für die
Waage von Conrad entschieden.
es grüßt euch der ............
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi,

dieser Thread kam gerade richtig.
Ich mir folgende Waage gekauft:

1084005132.jpg


Bis 500 g, Auflösung 0,01 g, 19,99€

Bin mal gespannt wie die taugt.
Ach ja, das war auf den Tip vom Waliser hin.

[ 08. Mai 2004, 10:35: Beitrag editiert von: glehr ]
 
Hallo,
leider muss ich euch sagen, dass ich die Tchibo-Waage gleich weiter verkaufen konnte (da wo sie hin gehört!).
Schaut euch den Bedienungsanleitung an. Die ist zwar ganz schön, aber hat eine genauigkeit von +/- 2gr (!) und über 100gr (glaube ich) von 2%. Das finde ICH viel zu viel für Teilmengen, sorry. Lieber ein wenig mehr ausgeben. Aber schaut mal beim Gockel nach, da werdet ihr fündig. Nicht nur bei Conrad.
Gruß Calamoto.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten