FPV in Australien...was ist erlaubt??

Servus,
bin momentan in Australien und würd hier gerne zum Filmen mir ein FPV System zulegen.
Da jedoch sehr teuer ist Modelle und Equipment aus Deutschland mitzunehmen brauch ich quasi alles von neu...war auch anfangs nicht der Plan sollche Aufnahmen hier zu machen...however:rolleyes:
Daher die Fragen:
Welche Frequenzen sind hier erlaubt? kann ich mit 2,4 und 5,8 GhZ funken?
Kennt jemand ein paar Shops hier wo man die benötigten Sachen ordern kann?

vielen Dank schon mal!:)

Gruß Ulli
 
Jau alles schon durchstöbert aber irgendwie finde ich nirgeds welche Frequenzen erlaubt sind???:confused::confused:
Und bei Mongrels find ich irgenwie auch nicht so das was man alles braucht..sprich Empänger, Sender, OSD,....:confused:
 
Wie sagt mein alter Herr in solchen Fällen doch noch immer: "Geh nicht zum Schmidtchen ... geh zum Schmidt"! ;)

Stell doch Deine Frage mal direkt an die: Model Aeronautical Association of Australia - zu finden unter: http://www.maaa.asn.au
Da wird dir bestimmt eher geholfen als in einem Forum auf der anderen Seite der Erde. Und wenn bezüglich des Equipments gar nichts geht, und Du einen entsprechenden "Wohnsitz" hast, gibt es dann ja auch noch eBay. Die Lieferzeiten aus China nach Australien sind dabei sogar schneller als nach Europa! :)

Einen .pdf Auszug über FPV findest du von der MAAA z.B. auch schon hier im Internet.
 

matzito

User gesperrt
Hey Bussy,
wo biste denn gerade? Raum Sydney?
...und vor allem fuer wie lange?

schau mal bei modelflight.com.au
und droidworx.com.au

haengt alles bisl von der Preisklasse ab was du willst.
Bei meinem Freund in Sydney im WRCS , fliegen welche FPV und Kopter,
Gruss Matze
 
Servus!!
Danke für die vielen Infos!
War en paar Tage an der Küste daher so spät die Antwort:rolleyes:
Werd ich mich moin (schon etwa 3 Uhr nachts:D) erst ma dranmchen auf den Sein zurecherchiern und en paar mails zu schreiben:)
@matzito: bin zur Zeit in Canberra.....ist halt schon en Stückchen nach Sydney aber werd den Club ma googeln mir mal ansehen:)

Klasse vielen Dank auf jeden Fall:)

Gruß
Ulli
 

JonnyM

User
Moin,

wenn du in Melbourne bist...sag bescheid...gehen wir zusammen nen kaffee trinken und ne runde FPV fliegen...allerdings erst bis in zwei wochen...dann bin ich wieder zuhause...

Grüße

Joe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten