Slick von Staufenbiel

Gibt es hier wirklich niemanden, der dieses Modell besitzt ?
Ich bin auf der Suche nach einem Flieger dieser Grösse für einen 6s Antrieb. Vielleicht habt ihr ein paar tips für mich. Die Flitework Extra soll ja nicht wirklich gerade gehen und die Sebart-Katana scheint etwas zu schwer zu sein. Der Slick scheint für mein Vorhaben perfekt,doch leider finde ich nicht wirklich Erfahrungsberichte.
Es wäre schön etwas von der Elektrofront zu hören.
 
Hallo Andreas!

Ich fliege das Modell nicht.Aber es gibt ein Video, vielleicht kennst du es ja noch nicht.
Da kannst du dir selber ein Bild von den Flugeigenschaften machen.

MfG Nils
 
Vielen Dank Nils

Das Video kannte ich zwar schon aber endlich mal eine Reaktion. Es wäre schön mal mit Leuten zu sprechen die das Modell selbst fliegen und über pro und contra berichten könnten. Anscheinend findet der Slick aber in Deutschland wenig anklang. Schade.
 
Ja stimmt. Leider kann ich dir zu der Extra auch nichts sagen aber ich wünsche auch dir viel Erfolg bei der Suche
;)
 
So
Habe ihn heute bestellt. Falls Interesse besteht, kann ich später ein wenig über den Bau und letztendlich auch über die Flugeigenschaften schreiben.
 
Flugeigenschaften

Flugeigenschaften

Ich finde das Video zeigt sehr deutlich, wie die Flugeigenschaften sind. Und die scheinen doch ausgezeichnet zu sein für 3D. Auch sieht man, daß sie schöne große Ruder hat.
Ich glaube, diese Slick haben sie noch nicht solange im Angebot, daher auch die mangelnde Resonanz.
Aber für 229€ scheint das schon ein gutes Angebot zu sein.
 
Slick von Staufenbiel

Hallo
Ich habe mir heute die Slick von Staufenbiel geholt, kostet jetzt 199.- jezt habe ich eine Frage. Die mitgelieferten Ruderschaniere bestehen ja nur aus so dünnen Plätchen,kann man Vertrauen zu diesen Dingern haben?oder sollte ich gleich lieber ein paar Euros ausgeben und vernünftige Schaniere einkleben.Das Modell ist zwar für einen E-Motor ausgelegt,aber mein Vereinskollege und ich haben vor.einen 20cc OS Motor einzubauen den ich noch zu liegen habe. Der Motor passt kompl. unter der Haube. Mal sehen ob alles so hinhaut wie wir uns das vorstellen.

Grüsse von der Ostsee

Holger
 

Lukas B

User
Hallo

Habe in meiner Yak 55M (1,8m) die auch verbaut bei einem 32ccm DLA und die Schanierschlitze mit Tesa "abgedichtet".
Aber wenn du dich dann sicherer fühlst nehme einfach die Karvanschaniere.:)

MfG Lukas
 
Slick von Staufenbiel

Hallo
Möchte mich bei Lucas für den Tip bedanken. Ist mein erstes Modell was ich mit Motor und RC Anlage fertigstellen möchte. Brauche bestimmt noch weitere Tips. Ich fliege z.Z den Mentor und dann hatte ich mir die Tylorcraft BNF gekauft. Bin seit 7 Mon. dem Hobby verfallen und mir wurde geraten 1 Modell alleine fertig zu machen. So habe ich mich für die Slick entschieden.

Grüsse von der Ostsee

Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten