Wer hat noch ein Futaba / robbe S3002-Servo?

joheit

User
Hallo,

hat jemand noch aus der „guten alten F3B-Zeit“ ein S3002-Servo übrig? Eine Suche in der Börse hat bisher zu keinerlei Resonanz geführt.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruß
Jörg
 

joheit

User
Hallo Martin,

ich meine das S3002-Miniservo mit Metallgetriebe. Das S3003 ist ein Standard-Servo. Oder hast Du Dich nur verschrieben?

Gruß
Jörg
 
Gibt es einen besonderen Grund, warum du gerade dieses Servo suchst ?

Wenn es nur um "Funktion" geht, dann nimm doch irgend ein anderes Mini-Servo
gleicher Baugröße..... und fertig ????
 

joheit

User
... ich habe 3 Stück und wollte sie für Wölbklappen und innere Querruder einbauen. Daher sollte Metallgetriebe schon sein. Die Alternative HS225 von Hitec passt meines Wissens von der Höhe nicht in die Servolocks von robbe rein. Wegen insgesamt 11 Servos möchte ich möglichst Analog-Servos einbauen, da ich nur eine 5A-Akkuweiche habe (Dauerstrom). Außerdem habe ich bisher gute Erfahrungen mit diesen Servos gemacht.

Wenn jemand für meine Anwendung zwei passende andere Servos hat mit ähnlichen Werten wie das S3002 hätte ich auch Interesse. Dann käme das dritte S3002 ins Höhenruder.

Danke schon mal für die Antworten & Gruß
Jörg
 
Modelltyp?????

Modelltyp?????

Da wäre einmal wieder gut zu wissen, um welchen Flieger es sich handelt,
damit vernünftige Vorschläge gemacht werden können. ?????
 

joheit

User
Bei dem Modell handelt es sich um eine ASW22 von Glasflügel unlimited mit 6,25m Spannweite. Da ich damit eher vorbild-ähnlich fliegen werde und weder Ablasser aus 300m noch Rechteckloopings mache, sollten Servos mit ca. 35Ncm an 6V ausreichend sein - zumal die längste Ruderklappe nur 110cm lang ist. Metallgetriebe sollten sie auch haben wegen (moderatem) Butterfly und wie gesagt in die robbe-Servolocks Nr2 passen. Digitalservos würden eigentlich auch gehen, da ich ansonsten nur Analogservos verwende.

Hat jemand zufällig noch Servolock Nr1 (für 13mm-Servos) zu verkaufen?


Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg,

ich habe noch aus der alten F3B Zeit 2x S3002 Servos noch nicht benutzt übrig.
Bei Interesse einfach melden.
Gruß
Heiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten