Suche niedrig gebautes Micro-Servo (~10g-Klasse)

Folgendes Problem: In meiner Hughes 500E ("spitze" Nase) geht die 250er Mechanik _geradeso_ noch rein,
nachdem ich das Nickservo so weit nach innen gebaut habe, wie es irgend geht. Soweit, sogut.

Nun habe ich endlich aus den USA die Hughes 500D in Magnum-Style bekommen. Dachte nix weiter dabei,
da die sich ja nur in der Schnauzenform (T.C.'s Tchibomühle hat ne runde Schnauze) unterscheiden.
DENKSTE! Die Holme des Landegestells sind merklich zu kurz und der ganze Rumpf ist kleiner! :eek:
Es ist nicht viel, aber hier ein bisschen, da ein wenig mehr, etc. Und nun der K.O.-Punkt: Das Nickservo
geht GARNICHT rein! :cry:

Nun meine Frage an die Servo-Experten: Verbaut ist das DES 488, welches 27mm Höhe hat (Boden bis
Getriebeoberseite) und in etwa um 5mm zu weit nach draußen ragt (mit dem Servoboden) und misst
17,5mm vom Servoboden bis zur Montagelasche. Was ich also suche: Abstand Boden-Haltelaschen ca. 12mm.

Auf der anderen Seite der Lasche darf das Servo dennoch nicht höher bauen, da ich andernfalls wieder nach
aussen bauen müsste und erneut fast 4mm verlöre. Wüsse kein Servo, das vom Boden bis Lsche nur noch 8mm
hätte.

Nun noch zu den Eckdaten, die wichtig wären: Breite max 12mm, Kraft sollte möglichst um 20N liegen, es
sollte digital sein und nicht langsamer als 0.15s sein - je schneller, desto besser. Da Kraft und Stellzeit in
Korrelation zueinander stehen, kann ein kräftiges Servo auch etwas langsamer sein. Wer sich ein Bild von dem
momentan verwendeten Graupner DES 488 MG machen will, es steht in der RC-N-Servo-Datenbank.
Selbige habe ich natürlich längst durchforstet, aber nichts gefunden. :(

Jetzt hoffe ich auf euch, dass da vielleicht jemand was kennt, das da nicht drin gelistet ist.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten