Alsema Sagitta mit Impeller

Tillux

User
Hallo allerseits,

ich möchte mein Impeller Projekt Alsema Sagitta vorstellen und bitte um Motorisierungsvorschläge da mit dem Drive Calculator für den Vasa Fan 65 keine weiteren Daten verfügbar sind.

Vorgeschlagen wurden mir bisher für 5s der Mega ACn 16/35/01 - 3.600 KV oder der Mega ACn 16/20/02 - 3.100 KV.
Auf der Website von Vasamodel ist eine Tabelle für den 65G mit einer kleinen Motorenauswahl:

http://www.vasamodel.cz/

Das Gewicht des Modells wird ca. 2650g bei 3m Spw. betragen. Ich möchte ein möglichst gutes Gewichts-Schubverhältnis mit 5s erreichen.

Der Schub sollte möglichst mehr als 1200g betragen...

Hintergr.jpg

...im 50er Jahre Jet-Style

P5140007.JPG

Pylon abnehmbar gestaltet:

P5140014.JPG

Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn eines Impellers bei Seglern, mir ist um den viel schlechteren Wirkungsgrad gegenüber großen Luftschrauben bewusst. Hierbei geht es mir eher um den Showeffekt und es ist ein Experiment.

Um Hilfe bei der Antriebsauslegung wäre ich sehr dankbar.:)

Liebe Fliegergrüße !!!
 
@tillux

feinstes projekt! ich grüble auch schon bezüglich so einem impeller segler nur wollte ich einen 90er jetfan mit het murl und 6s lipo auf einen segler schnallen..... nachdem bei uns schon so viele segler mit "cerobiene" fliegen wollte ich mal als elektro flieger so etwas bauen......

werde hierfür mich zwischen fliegerland salto (den 3,9 -4,3meter) oder die 4 meter sagitta von reichard entscheiden..... (komisch, dass du gerade die in der 3 meter version hier zeigst....)

bei mir soll es aber nur eine steck und nur nach lust sache sein damit ich die segler auch am hang ohne dem elektroantriebsgerümpel fliegen kann!


halte uns am laufenden!


ach ja von mir ist es ein must have, dass das teil eigenstartfähig ist.................hmmmmmmmmmmm

lg
alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten