Ardupilot / Arducopter - Erläuterungen des Flugmodi

Hallo Reddi

Das Wiki wird fast Täglich Überarbeitet, da vieles nicht mehr stimmt.

Ich lasse mir mit Google alles übersetzen. Man muss halt dreimal lesen dann versteht man es auch so halbwegs.
"Simple Mode" am besten mit Kanal 7 aus oder einschalten,hab es schon probiert, sehr hilfreich für mich als Anfänger.
Voraussetzung ist aber das Magnetometer-Modul.

http://code.google.com/p/arducopter/wiki/AC2_Simple

Grüße, Helmut
 

Reddi

User
CH7 - SimpleMode / Failsafe

CH7 - SimpleMode / Failsafe

Hmmm... Den Flugmodus (Kanal 5) habe ich auf einen Linearregler gelegt. Damit kann ich schon mal problemlos sämtliche Modi ansprechend. Den zweiten Linearregler wollte ich irgendwann für die Kamera (Vertikale) verwenden. Ein paar Schalter habe ich ja noch "frei". ;) Kann man auch anstatt dem "Simple Mode" den "Super Simple Mode" per CH7 steuern?

Dann ist noch eine Frage zum Failsafe: Es heißt, "to enter failsafe you must be armed..." - die Motoren sind doch immer "armed", denn sonst kommt man überhaupt nicht in die Luft? Was muss ich wie/wo einstellen, um folgende Failsafefunktion zu haben: Manuelle Wahl des Modus "Failsafe" an der Steuerung... und zum Anderen soll die Kiste natürlich auch Landen, wenn die Fernsteuerung ausfällt. Hier nutze ich eine MC-22s mit FrSky und D8R-II?!

Klar, im Oktokopter habe ich den Kompass (Magnetometer) und das XL-MaxSonar EZ0 verbaut. Mit den vielen Möglichkeiten habe ich aber doch noch ein paar Probleme und bevor ich den ersten Start mache, soll es natürlich vernünftig und wissentlich eingestellt sein... :/


Vielen Dank und viele Grüße von der Ostsee

Anselm
 
Hallo Anselm

Die Flugmodi auf einen Linearregler zu legen ist glaub ich nicht so gut.
Beim Flug erwischt Du die Schaltpunkte nie ! Machs mit einen 3-weg Schalter.
Ich hab die MX-16-Hott und versuche gerade einen 3 und einen 2-weg Schalter zu