Suche Aussenläufer für 12s mit ca 1000kv und max 42mm dm

GePo

User
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach zwei Motoren für 12s Betrieb im 90mm Jetfan Impeller, die ca 1000kv (970kv bis max 1050kv) haben. Sonst brauchen sie zu viel Ampere.

Beide Antriebe sollen aus einem 12s5000mah 65/130c (jaja, die "c" sagen nicht so viel aus...) gespeist werden. Vollgas ist nur selten "notwendig" :D
Das Model, eine Su27, wird ca 5kg Abfluggewicht haben. 1,8m lang und ca 1,2m Spw.

Ich hab schon Testläufe mit den HET700/83/975kv und auch mit dem 1080kv gemacht, aber diese Motoren haben je ca 460g!

Der Scorpion HK 3032 wäre eine leichtere Alternative, aber der ist ein Auslaufmodel... Gewichtsersparnis wären ca 500g!!
Die neuen Scorpion HK 3226 haben leider nur 900kv, das ist mir aber zu wenig.:rolleyes:

Kennt jemand andere passende Motoren?
Max. Durchmesser darf 42mm sein und die Motorwelle soll 5mm haben.

Danke im Voraus für eure Hilfe
Georg
 
Der 600er Pyro würde passen, hat aber leider eine 6er Welle.

Auch möglich: Ein HK3026 Kit kaufen und auf Zieldrehzahl wickeln / wickeln lassen
 

GePo

User
Danke für eure Ideen und Anregungen!

Auch möglich: Ein HK3026 Kit kaufen und auf Zieldrehzahl wickeln / wickeln lassen

Würde das wickeln lassen bei den neuen HK 3226 auch gehen bzw. wer macht mir so etwas?
Die 3226er haben einen grösseren Durchmesser wie die "alten" HK 3026, darum würde ich mir von den neuen noch bessere Werte erwarten... :rolleyes:

@Andy Reisenauer: Danke für den Hinweis!! Wenn keine grösseren zu finden sind, komm ich gerne darauf zurück! Da würde das HV 20A SBEC auch gleich dazu passen ;)

Grüsse
Georg
 
HK 3226 gibt es leider noch nicht als Kit. Einen Kaufen und Umwickeln lassen, da gibt es ein paar die das machen, z. B. Slowflyworld, ist aber recht teuer wel sich die Scorpione nicht einfach demontieren lassen.
 

GePo

User
Update

Update

Die HET haben 12 oder 14 Pole - da schaffen die Regler keine 8s und schon gar nicht 10 - 12s....

Ich hab dann das Angebot von Reisenauer angenommen und nun auch endlich die ersten Flüge mit den Scorpion 3026/1000kv an 10 und 12s mit Jetfan90 absolviert.
Der Impeller braucht etwas mehr Strom als ein MidiFan und natürlich einiges mehr wie ein 4 Blättriger Schübeler Impeller. Aber er ist vom Geräusch her viiiel angenehmer und erheblich leiser.

Hier das erste Video meiner SAAB105 mit zwei solchen Motoren an 12s 5000mah.
Max Strom laut JETI MUI150 mit 10s = 105A und mit 12s = 175A
Ja, das ist sehr viel, aber kaum nötig. Beim Erstflug mit 12s, der immerhin 5:55min gedauert hat, wurden gerade mal 2600mah entnommen und auch genausoviel wieder nachgeladen. Da reicht beim Fliegen 1/4 Gas :)
Also ist Vollgas mit 12s so ähnlich wie Lachgas-Turbo... :D:D:D Steigen fast ohne Ende... ;)


Grüsse
Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten