Quadrocopter Kaufempfehlung

Hey Leute
ich bin ganz neu Intressierter im Bereich Quadrocopter (fliege seit 4 Jahren Flächenflieger) habe also fast keine Ahnung. Wie das funktioniert weiss ich in etwa jedoch such ich jetzt ein Modell.
Es sollte ruhig fliegen und wenn möglich sollten meine 3S 2400mAh (186g)verwendet werden sodass ich auch so 6-8min herumgurken kann. Hauptsächlich will ich ihn um Luftaufnahmen zu machen mit eine GoPRo Kamera verwenden. Ich habe 3 Modelle ins Auge gefasst bis jetzt.

1. Gaui 330x vielleicht ein bisschen klein aber sicherlich wendig und günstig.
2. Gaui 500x ein bisschen Grösser und teurer aber verträgt sicher besser die Zuladung
3. DJI NAZA RTF Kit noch teurer aber verträgt am meisten Zuladung und fliegt extrem stabil hat auch hier im Forum einen gute Stellenwert.

Da ich Schüler bin hab ich halt nicht so viel Geld weshalb ich den 1. bevorzuge welcher als Einstieg sicherlich nicht schlecht ist.
Nun ich hoffe ihr könnt mir eure Meinungen sagen und ich bin gespannt auf Rückmeldungen.

LG Tizian
 
Hi !

Ich habe alle ausgiebig getestet und kann im Moment nur zur Naza Steuerung raten. Die ist der Gaui Box um Lichtjahre voraus.
Viele Features, komplett über Software in weiten Teilen an die Gegebenheiten anpassbar, eine hammermäßige Stabilisierung und funktioniert mit einfachen Reglern.

Oder gebraucht eine Gaui Box schießen - ich denke mal, die werden zuhauf zukünftig in Ebay für schmales Geld landen, alles rüstet im Moment auf die Naza um.

Gruss
Hans-Willi
 
Hallo Willi

Sag mal, was kann den die Naza Box mehr oder besser, als die originale Gaui Box ? Habe auch gerade mit dem 500x von Gaui angefangen und wüsste gerne, worin der Vorteil liegt, der 200 Euronen wert ist ?

lg
Baumi
 

Buma

User
Hallo
In Grunde kann die Naza alles besser als die Gaui Box
zb selbständig die Höhe halten für Hexacopter verwendet werden
der Schwebeflug ist wesentlich besser
Eingebautes Sicherheitssytem bei Fail Safe kein ungewolltes anlaufen der Motoren
Autolandung
2 Achskamerasteuerung bis 6 S nutzbar über eigenes BEC usw .
Die Gaui Box ist ja schon in die Jahre gekommen und nicht
mehr stand der technik .

Gruß friedhelm
 
Habe grad vor kurzen gelesen, dass die Nazabox mit den originalen Gaui Motoren und Reglern angeblich nicht kann ! Was muß man da modifizieren ?

lg
 

Buma

User
Hallo

Habe grad vor kurzen gelesen, dass die Nazabox mit den originalen Gaui Motoren und Reglern angeblich nicht kann ! Was muß man da modifizieren ?

lg

Quatsch, wenn da was nicht geht liegt weder an den Gaui Reglern oder Motoren
und auch nicht an der Nazabox.
Sondern an den Einstellungen.
Das Ding ist kein Hexenwerk

Gruß Friedhelm
 
Danke für die Info. Ja Hans, jetzt mußt das Ding nur noch "eintauschen" - dann nehm ich eine ! grins...... Du kriegst ne neue Gaui Box und ich ne neue NAZA ;-) ;) ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten