Hacker lässt RC Para Träume wahr werden - Neuigkeiten Messe Nürnberg 2012

Gast_31212

User gesperrt
-Neuigkeiten von der Messe in Nürnberg-

Das Hacker Team stellt gleich drei neue RC Paraglider vor.
Der STUNT 3.0 hat absofort einen kleinen Bruder den STUNT 2.0. Dieser hat 0,5 m2 weniger Fläche als der STUNT 3.0
Zusätzlich entwickelte die Firma Hacker zusammen mit der Firma Swing den RC ARCUS und den RC ASTRAL.

Die Firma SWING ist ein seit über 20 Jahren etablierter Gleitschirm Hersteller in der manntragenden Szene. Den ARCUS und den ASTRAL gibt es von Swing seit über 10 Jahren und momentan ist er in der 7. Version erhältlich. Es handelt sich hier um sehr ausgereifte Gleitschirme die viele Piloten liebgewonnen haben. Toll, dass es diese Schirme jetzt auch als RC-Para Modelle gibt.


Der RC ARCUS ist ein Allrounder mit sehr sicherem Profil, der einfach zu starten und zu fliegen ist. Er besticht durch die Wendigkeit und kann in der Thermik feinfühlig geflogen werden. Bestens prädestiniert auch fürs Motorfliegen. Der ARCUS wird auch bei den manntragenden Schirmen oft
als Motorschirm verwendet.

Der ASTRAL ist ein neuer Hochleister mit diesem wurde 2011 weite Strecken und Rekorde geflogen.
Die Leistung und das Hochleister Feeling des RC ASTRAL soll lt. Hacker auch von unerfahrenen Piloten genutzt werden können. Trotz der großen Streckung von 5,8 fliegt lt. Hacker der RC-ASTRAL sehr stabil. Das Video dass ich gesehen habe war überzeugend. Auch als Akro Schirm zauberte er wunderbare Figuren in die Luft.

RC ARCUS – Swing (Bild Farbe blau mit 23 Zellen
Spannweite: 300 cm
Streckung : 5
Fläche: 1,80 m2
Zellen: 23


RC Astral – Swing (Bild Farbe blau mit 36 Zellen)
Spannweite: 300 cm
Streckung : 5,8
Fläche: 1,55 m2
Zellen: 36


Der STUNT 2.0 ist mit 1,3 m2 um 0,5 m2 kleiner als sein großer Bruder der STUNT 3.0. Dadurch ist er extrem wendig und hat tolle Flugeigenschaften auch in der Thermik.
Durch die Wendigkeit ist er bestens geeignet fürs Acrofliegen. Videos die ich gesehen habe,begeisterten mich.

STUNT 2.0 (Bild Farbe gelb)
Spannweite: 255 cm
Streckung : 5,0
Fläche: 1,30 m2
Zellen: 25


Gleichzeitig gibt es noch zwei neue Trikes. Das Power Trike „AIRBULL“. Auf dieses sehr stabile Trike wird das Stahlgestell
vom Rucksackmotor schnell und einfach aufgeschraubt. Zusätzlich gibt es eine speziell entwickelte Kamerahalterung für das Trike.
Als drittes Trike von Hacker wurde Fresh Breeze XCitor ein Doppelsitzr Trike perfekt Scale umgesetzt.
Trike Liebhaber können jetzt unter drei verschiedenen Trikes auswählen.

Das neue Stahlgestell zwei Servo Aussparungen. Dadurch kann das Trike ohne den Piloten Robin gesteuert und durch zwei Servos benutzt werden.
Beim Propeller Schutz „Prop Cage“ kann man sich zwischen stabilerem Stahl und einem aus Spezialkunststoff Käfig entscheiden. Der Kunststoff Prop Cage besitzt eine aerodynamische Form und macht auch einen sehr stabilen Eindruck.
Wie immer sind alle Teile von Hacker Modul bezogen und können untereinander ausgetauscht und eingesetzt werden.

Hacker setzt die RC Para Module Scale um und so stehen uns Para Freaks in Zukunft auch ein Rettungsschirm für alle „Notfälle“ zur Verfügung! 

Die Schleppkupplung und den RC Para Mixer habe ich selbst getestet und bin davon begeistert.

Es ist einfach der Wahnsinn, wie schnell die RC Para Szene sich in den letzten zwei Jahren entwickelt hat. Vielen Dank an die Entwickler und Hersteller.

Die Flugsaison 2012 kann kommen und dem Flugspaß steht nichts mehr im Wege.

Viel Spaß und happy landings

Herry
 

Anhänge

  • IMG_1403_(1024_x_768).jpg
    IMG_1403_(1024_x_768).jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_1409_(1024_x_768).jpg
    IMG_1409_(1024_x_768).jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_1411_(1024_x_768).jpg
    IMG_1411_(1024_x_768).jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 147
  • Kamerahalter_t.jpg
    Kamerahalter_t.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_1392_(800_x_600).jpg
    IMG_1392_(800_x_600).jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_1397_(800_x_600).jpg
    IMG_1397_(800_x_600).jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_1388_(640_x_480).jpg
    IMG_1388_(640_x_480).jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_1390_(640_x_480).jpg
    IMG_1390_(640_x_480).jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 106
  • Astral002_(640_x_480).jpg
    Astral002_(640_x_480).jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 114
Sieht ja alles super aus :)

Bin ja gespannt wie die Rettung am Robin angebracht werden soll..................und wie sie live funktioniert
Die Streckung des RC Swing Astral ist schon eine Augenweide

Ich habe mir gerade das neue Prospeckt für die Hacker Gleitschirme runtergeladen und festgestellt, dass dort bei allen neuen Schirmen der Gewichtsbereich angegeben ist, nur für den Stunt 3.0 ist nichts angegeben. Hat das irgendeine besondere Bewandtnis/Grund ?
 
Hallo

Den RC Swing Astral finde ich sehr interessant. Durch seine Streckung und die für ein Modellgleitschirm hohe Zellenzahl ist er kaum noch von einem manntragenden Schirm zu unterscheiden.

Gruss
Stefan
 
Video AIRBULL Power Trike

Video AIRBULL Power Trike


Hier ein paar Impressionen unseres Airbull Power Trike.

Das ”AIRBULL” Power Trike? Maximale Performance bei einfacher Handhabung und vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten. Ein äußerst robuster Stahlrahmen ist die Basis für das neue Semi-Scale Motortrike. Das Trike kann sowohl mit Puppe als Scale-Trike, als auch als Kameraträger und Funktions-Fun Trike verwendet werden. Der neue Metallsitz des Gurtzeugs ist so designed, dass er mittels zweier M4 Schrauben direkt auf das robuste, aus Stahl gefertigte, Fahrwerk geschraubt werden kann. Zwei zusätzliche an- und abschraubbare Streben halten den Sitz zusätzlich in Position. Dieser neue Metallsitz ist mit Aussparungen versehen, die die Montage von Servos der Standardgröße ermöglichen. Somit kann der RC-Gleitschirm nur über Servos und Steuerarme kontrolliert werden. Unterschiedliche Bohrungen am Metallsitz sind für unterschiedliche Aufhängepunkte des Metallbügels vorgesehen. Auf diese Weise lässt sich der Schwerpunkt des AIRBULL immer exakt auf die eigenen Vorlieben anpassen. Nur mit Servos angesteuert ist der AIRBULL das ultimative FUN-Trike. Sehr unkompliziert und äußerst robust. Besonders gut geeignet für Piloten die es richtig krachen lassen möchten und gerne auf’s Ganze gehen und kein Risiko scheuen. Auch die härtesten Landungen steckt der Airbull unbeeindruckt weg. Der Airbull wird mit unserem neuen, aerodynamischen Prop-Cage aus glasfaserverstärktem Spezial-Kunstoff ausgeliefert. Dieser Propkäfig verleiht dem AIRBULL einerseits seine Semi-Scale Optik, als auch besten Leinen und Propellerschutz. Viele Materialtests des Spezialkunstoffes haben dazu geführt, dass wir einen sehr leichten Prop-Cage mit maximaler Stabilität entwickeln konnten, der auch bei kalten Temperaturen im Minusbereich nicht spröde wird.
 

Gast_31212

User gesperrt
RC SWING Astral - Akro

RC SWING Astral - Akro

Hallo

Den RC Swing Astral finde ich sehr interessant. Durch seine Streckung und die für ein Modellgleitschirm hohe Zellenzahl ist er kaum noch von einem manntragenden Schirm zu unterscheiden.

Gruss
Stefan

Hi Stefan,

ein Filmchen sagt mehr als TAUSEND Worte.
Hier ein Filmchen vom RC SWING ASTRAL in der er die Flug- und Akrotauglichkeit unter Beweis stellt!

http://www.youtube.com/watch?v=BSNsdebTDQQ&feature=youtu.be

Viel Spaß und happy landing

Herry
 
Video RC-Arcus und RC-Astral Swing Hacker Para-RC

Video RC-Arcus und RC-Astral Swing Hacker Para-RC

Hier ein kleines Video vom RC-Arcus und RC-Astral



Bei unseren kommenden Testivals und Flyperfect Trainings können selbstverständlich alle unsere Schirme wieder geflogen werden. Warten wir auf besseres Wetter.
Weitere Infos zu den Schirmen auf www.para-rc.de


viele Grüße,

Sascha
 

Gast_31212

User gesperrt
Thermik Messe in Sindelfingen 2012

Thermik Messe in Sindelfingen 2012

Hi,
war gestern auf der Thermik Messe in Sindelfingen. Die Gleitschirm und Delta Hersteller präsentierten
ihre neu entwickelten Gleitschirme, Deltas, Gurtzeuge und Zubehör.
Die Messe ist wie jedes Frühjahr der Treffpunkt von tausenden Piloten. Und so konnte auch ich wie viele
Piloten ihren Traum von einem neuen Schirm oder Gurtzeug verwirklichen. Nachdem ich viele verschiedene
Leichtgurtzeuge getestet habe, entschied ich mich für das Wendegurtzeug SWING Connect Reverse
und habe mir gleich eins mitgenommen. Freue mich schon auf das nächste Walk & Fly.

Im Vorjahr hatte nur Hacker Motor GmbH einen kleinen Stand. Dieses Jahr waren die Modell Paraglider
und Trikes an vielen Ständen zu sehen. Alle Partner von Hacker hatten die Modelle in ihren Ständen ausgestellt
und angeboten. So konnten sich viele Interessenten von der VIELFALT und der QUALTITÄT der Produkte
überzeugen. Ob Hochleister SWING ASTRAL, oder Allrounder SWING ARCUS oder der kleine Bruder
STUNT 2.0, für jeden Wunsch gibt es in Zukunft einen tollen Modell Paraglider.
Die schönen Trikes FRESH BREEZE BULLIX, FRESH BREEZE XCITOR oder das neue robuste Trike AIRBULLE
konnte genau unter die Lupe genommen werden. Auf alle Fragen bekam man von Rainer Hacker und
Sascha Rentel bis ins Detail Auskunft. Verschiedenes konnte auch direkt vor Ort gekauft werden.
Ich habe mir gleich einen SWING ASTRAL und ein Trike AIRBULLE bestellt!

Auch Frank von Opale hatte einen kleinen Stand und so konnte man den Spiral 1.2 R im neuen DESIGN von GIN
bewundern und kaufen! Einen neuen Schirm hatte er nicht im Gepäck. Dafür das neue Opale BackPack
Version 3.0 das es in Zukunft zu kaufen gibt.

Unter den Besuchern der Messe traf ich auch einige Forums Teilnehmer. So konnte ich z.B. mit Marcus und Stefan Neuigkeiten
anschauen und Erfahrungen austauschen. Hat mich sehr gefreut euch zu treffen.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass die RC Paraglider Szene immer mehr Freunde und Begeisterte auch unter den
manntragenden Piloten findet.

Vielen Dank an Rainer Hacker, Sascha Rentel und Frank Büstgens für die detaillierte Informationen und Erläuterungen
und das Umsetzen unserer Wünsche.

Im Anhang ein paar Pictures von der Messe!

Viel Fun und happy landings mit den Neuigkeiten 2012

Herry
 

Anhänge

  • DSC01129 (1024 x 768).jpg
    DSC01129 (1024 x 768).jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 109
  • DSC01136 (1024 x 768).jpg
    DSC01136 (1024 x 768).jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 140
  • DSC01140 (1024 x 768).jpg
    DSC01140 (1024 x 768).jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 137
  • DSC01144 (1024 x 768).jpg
    DSC01144 (1024 x 768).jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 152
  • DSC01089 (1024 x 768).jpg
    DSC01089 (1024 x 768).jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 107
  • DSC01090 (1024 x 768).jpg
    DSC01090 (1024 x 768).jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 88
  • DSC01101 (1024 x 768).jpg
    DSC01101 (1024 x 768).jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 142
  • DSC01111 (1024 x 768).jpg
    DSC01111 (1024 x 768).jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 99
  • DSC01124 (1024 x 768).jpg
    DSC01124 (1024 x 768).jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 118
  • DSC01125 (1024 x 768).jpg
    DSC01125 (1024 x 768).jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 113

skosi

User
Hallo Herry,

coole Impressionen von der Messe!!

War schön Euch dort alle getroffen zu haben! Ich denke die RC-Paras passen in das Bild der Thermikesse! :-)

Gruß Stefan
 
RC-ASTRAL Swing Hacker Video

RC-ASTRAL Swing Hacker Video

coming soon

Der Schnee ist noch nicht ganz weggetaut und es juckt in den Fingern. Wir wollen wieder fliegen! Also nutzen wir doch die ersten Sonnentage, auch wenn es noch etwas windig ist.

Hier ein paar Flugimpressionen des neuen RC-Astral.


www.para-rc.de

viel Spaß,

Sascha
 
RC-ASTRAL Swing Hacker Video

RC-ASTRAL Swing Hacker Video

Hi Sascha,

colles video ! Da bekomm man gleich wieder dieses "haben will Syntrom" ;-)
Der Schirm macht echt einen super Eindruck im Flug.
Und von der Qualität der Verarbeitung konnte ich mich ja schon auf der Thermikmesse überzeugen.
Macht weiter so !

Gruß

Marcus
 
Da kann ich mich nur dem Marcus anschließen :) Klasse Sache!!! Bei 4:40 Min. hätte ja beinahe die Schwerkraft zugeschlagen
 
coming soon

Der Schnee ist noch nicht ganz weggetaut und es juckt in den Fingern. Wir wollen wieder fliegen! Also nutzen wir doch die ersten Sonnentage, auch wenn es noch etwas windig ist.

Hier ein paar Flugimpressionen des neuen RC-Astral.


www.para-rc.de

viel Spaß,

Sascha



Hi Marcus, hi Udo,

Danke Euch!

Udo, ja genau, die Schwerkraft:-) (4:45 min).

Der Flugplatz stand noch heftig unter Wasser- Und wie war es doch gleich? Sicherheitstrainings und Acromanöver immer erst über dem Wasser üben:-)
Das hätte gespritzt und Robin wäre wohl sehr nass geworden. Aber er hatte es gerade noch im Griff.

lg Sascha
 

Gast_31212

User gesperrt
RC ASTRAL

RC ASTRAL

Hi Sascha,

colles video ! Da bekomm man gleich wieder dieses "haben will Syntrom" ;-)


Gruß

Marcus


Hi Marcus,

ja da geht es mir genauso wie dir "das haben will Syntrom"!
Bestellt ist er.
Danach wird er dem Härtetest unterzogen! :-))
Im Video macht der ASTRAL einen geilen Eindruck!

Grüße

Herry
 

skosi

User
Wow,

das ist mal ein super Promo Video für den Astral!
Ich hab das Syndrom auch, seit ich das erste Vid und jetzt noch das gesehen hab!!! "It's Fun" :D

Ja bei uns sind die Wiesen auch noch geflutet und ziemlich schlammig, da ist mir mein Schirm doch noch etwas zu schade das Tuch dort einzuweichen, hoffe mal der restliche Schnee ist bald weg und das Wetter hält so an, damit bald wieder die Flugsaison eingeleutet werden kann!

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten