Modellflieger Praktikum

Hallo, Modellfliegerkollegen,

ich (15 Jahre) möchte demnächst ein Praktikum in Bielefeld machen.Und da ich begeisteter Modellflieger bin, sollte es nach Möglichkeit auch damit zu tun haben.
Hat Jemand (zufällig-oder auch nicht) eine Idee, wo ich das machen könnte?
Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.

Johannes
 
Vielen Dank-bei Simprop war ich schon mal (als Kunde) das würde evtl.bei meinem 2. Praktikum klappen, mein Erstes muss nämlich in Bielefeld sein-ist aber im Grunde keine schlechte Idee ;)
 

FLX

User
Vielleicht nicht direkt mit Modellflug direkt: aber wenn Du gerne mit Holz arbeitest, wäre ein Praktikum bei einer Schreinerei bestimmt ganz passend.
So um die Grundfertigkeiten zu vertiefen. :)
 
Danke.
ich hab mir auch schon solche Geräte wie ne Kreismaschiene angeschaffen, vielleicht lerne ich dadurch den Umgang mit vielen Werkzeugen und neue Werkzeuge kennen.
Johannes
 

Gast_2929

User gesperrt
Johannes, was willst du denn machen, welche Schulform und ist das das einwöchige oder das dreiwöchige Praktikum.
Muss es unbedingt was mit Modellfliegen oder allgemein mit Fliegerei zu tun haben.
Dann wer ja Oerlinghausen eine alternative http://www.bot-aircraft.com/ oder http://www.ltb-krane.de/

Oder Windelsbleiche, die müssten dort ja auch so was wie einen Service haben. Wer dann eine Ausbildung zum Flugerätmechaniker. (Schreib nicht Flugerätemechaniker, das ist FALSCH)
 
Also: Wir machen ein Zweiwöchiges Schulpraktikum und ich bin auf dem Gymnasium, möchte später irgendetwas in der Konstruktion machen - evtl.mit Energietechnik(Photovoltaik, Windkraft...)
Oder halt eben mit Flugzeugen. Am liebsten würde ich am Projekt "Sahara-Photovoltaik" mitarbeiten...
 

CJoshua

User
Hallo Johannes,
Ich denke, Sie müssen ein Praktikum gemacht haben und vielleicht inzwischen einen Job gefunden haben. Können Sie mir bitte Ihre Erfahrungen mit dem Modellflieger Praktikum mitteilen?
 

CJoshua

User
Zitat von CJoshua
Hallo Johannes,
Ich denke, Sie müssen ein Praktikum gemacht haben und vielleicht inzwischen einen Job gefunden haben. Können Sie mir bitte Ihre Erfahrungen mit dem Modellflieger Praktikum mitteilen?

Ist es einfach, meine Berufsorientierung von Ingenieurwissenschaften zu Modellpilot zu ändern?
Danke.
 

Space

User
Das Forum ist sicher nicht die geeignet Plattform um deine berufliche Orientierung öffentlich zu besprechen und in der Form berufliche Kontakte aufzubauen. Das stellt dich eher in einem unselbständigen und nicht gerade seriösen Licht dar.

Schreibe die Leute direkt an. Oder besser, nimm dein Telefon in die Hand und versuche einen direkten Kontakt aufzubauen. Du beweist dann gleich damit, dass du selbständig dein Leben in die Hand nimmst. Und informiere dich vorher! Das Berufsfeld "Modellpilot", also im Sinne von Beruf und nicht Hobby, mit dem Anspruch ich kann davon Leben, gibt es in Deutschland nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten