Liposchutz bei 14s bitte um Hilfe

Hallo Leute es geht um folgendes:

Ich habe in meinem neuen Projekt 2x 14s zu 14s2p 10000mAh verschaltet. In der Ausgangssituation liegen 7s1p Akkupacks der Firma Hyperion vor.
Nun möchte ich dieses 14s2p Akkupack mit zwei Lipodimatic vor Tiefentladungen schützen. Geladen werden die Akkupacks als 14s1p Packs.

Nun die Fragen:

- Gibt es entsprechende Adapter von 2x 7s Hyperion/Polyquest auf 14s Hyperion/Polyquest und auf BalCab 20?
- Ist es nötig zwei Lipodimatic zu verschalten? Oder reicht eine aus? Da die Zellen sich untereinander abgleichen.


Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Meine Lösung wäre jetzt aus einem Lipoadapterboard ein 8 poliges Gegenstück für die 7s Akkus auszulöten und an diesen dann pro Akkupack 4x den oben genannten BalCab20 anzulöten.

Lg

Phillip Winter
 
Hey,
nimm diese hier http://www.voelkner.de/products/173808/Stiftleiste-Gerade-7-polig-Rm2-5.html
Jeweils als Gegenstück zu einer Balancerbuchse eines 7s Akkus.
Soweit ich weiß haben die Akkus das XH Stecksystem.

Falls es keine Extremanwendungs ist, die Akkus die selbe Zyklenanzahl und keine Drift oder andere Mängel aufweisen würde es meiner
Meinung nach schon relativ zuverlässig sein nur einen 7s Akku zu überwachen.
Sicherer Wäre es natürlich die 14s Dimatic zu nehmen. Das mit dem verschalten kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich würde nicht 4x das Balcab 20 löten. 2x langt, da es bis zu 14s unterstützt.
Falls Du einen aktuellen Schulzelader hast kannst Du sie damit auch direkt laden und Balancen

Bei Fragen zum Verlöten kann ich Dir gerne helfen, ich benutze das BalCab seit 3 Jahren problemlos.

Und am besten mit unterschiedlichen Farben einschrumpfen, irgendwann kommt man durcheinander.

Vg
Niklas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten