Discus 2 C von Topmodel.cz

Hallo,
ich habe mir hier über das Forum den Discus 2c von Topmodel.cz als Bausatz zugelegt. Weiss zufällig jemand, welche Pilotenpuppe hier passt, da meine Graupner-Puppe doch einiges zu groß ist.
Weiterhin würde mich interessieren, ob die geteilten Querruder den gleichen Ausschlag erhalten oder ob diese ggf. anders eingestellt werden müsen. Die karge Bauanleitung schweigt sich darüber aus.

Ansonsten sieht der Discus einfach super aus, hoffentlich fliegt er auch so.
Viele Grüße
Jürgen
 
Genau.. bei mir fliegt Segelflugbarbie mit dem 2c...
IMAG0168.jpg

Erstaunlich wie feinfühlig sie mit den Highheels das Seitenruder steuert..:D

Die EWD solltest du auf 1° verringern (sind 2° verbaut) und die Flächenstecker solltest du einseitig lose machen.. sonst könnten dir die Ruder hängen bleiben wegen Kontaktproblemen. Sonst ist der 2c ein spitzen Gerät mit dem du bestimmt freude haben wirst..;)

grüße
 
Discus-2-C-von-Topmodel.cz

Discus-2-C-von-Topmodel.cz

Hallo,
schon mal vielen Dank für die Auskünfte. Ich werde mal meine kleine Tochter befragen, ob sie eine Barbie abgibt, mal sehen.
Das mit dem Computerstecker hatte ich schon gedacht, dass es besser ist eine Seite lose zu lassen. Ich werde dies berücksichtigen, ebenso die Änderung der EWD.
Auf der Messe in Karlsruhe werde ich mich mit Servos eindecken, der Händler freut sich (Servograb).
Danach gehts los.
Viele Grüße
Jürgen
 
Discus 2 C

Discus 2 C

Hallo,
mein Discus nähert sich der Fertigstellung.
Als nächstes steht der Cockpitausbau an. Ich habe mir Plastikinstrumente besorgt, welche sehr gut in den vorhandenen Instrumentenpilz (wahrscheinlich ABS-Teil) passen. Womit klebt man diese Kunststoffteile fest, damit sie nicht bei jeder Landung abfallen?
Ich denke, dass Harzverbindungen wie auch Sekundenkleber ausscheiden.
Also, womit klebt ihr ?
Viele Grüße
Jürgen
 

DeeSea

User
Da der Pilz fürs kleben demontierbar ist mit Seku, andernfalls folgendes:
Die Instrumente mit FormulaZ Canopy Glue. Trocknet Transparent aus ohne Nebenwirkungen wie der schöne Sekunebel in der Haube

Btw: kann dir den bereits bestehenden Thread für den Discus hier um Unterforum empfehlen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten