schneller Segler gesucht

kinGm

User
Hallo,

ich suche für diese Saison ein neues Modell für die Wiese nebenan.
Hatte bisher den Orion V3 von Lindinger und war sehr zufrieden, hab ihn dann aber leider versenkt -.-
Nochmal den Orion kaufen ist mir irgendwie zu langweilig, was neues muss her!

Der Voodoo von Höllein gefällt mir sehr, aber ich finde ihn zu klein, der Orion war dagegen an der Grenze zu zu groß...
Spw. so um die ~1500mm wäre denke ich optimal

Habt ihr einige Vorschläge für mich? ich werde nicht so recht fündig.
Das Modell sollte nicht viel mehr als 200€ kosten

gruß Marco
 
Blade 1.5 von xmodels

Blade 1.5 von xmodels

http://shop.hepf.com/Flugmodelle/X-...ade-1-5-GFK-Segler-150cm-weiss-rot::1962.html
auch beim Hersteller erhältlich (xmodelshop.com?)
gab/gibt es auch als Elektro - musst Du nachfragen. Zur Blade 1.5 siehe div. threads hier im Forum. Ich selber fliege in dieser Grösse Blade 1,5 CFK (Segler), und das Ding geht "ziemlich gut" :cool::cool:. Wiegt als Segler glaube ich 1,1kg und damit etwa das doppelte von Banana/Ocelot o.ä., hat aber tiefere Flächen und ist wesentlich robuster als die genannten, kommt aber noch nicht ganz an die Destiny/Valenta heran (in Punkto Stecklandungen etc.). Macht am Hang sehr viel Laune, ist aber nix für schwächste und schwache Bedingungen. Wenn man auf die vorbereiteten Spaltabdeckungen verzichtet, kreischt das Teil vor Vergnügen, und Du evtl. auch.

Bis ca. 200€ fällt mir sonst nix ein.

Bertram
 

Sirlui

User
Hallo!

Risk von Stratair fällt mir spontan ein...
www.stratair.com
Gibt's als Segler und als E-Segler, kostet, ich glaube, 199.-, klassischer RG15-Flieger....
Miniellipse wär's vielleicht auch, fliegt traumhaft, kostet aber knapp 300.-!
Den Risk, mit Motor, hab ich selber und bin damit recht glücklich!

Hoffe, geholfen zu haben!

LG,
Martin
 

kinGm

User
Hallo,

danke für eure Tipps,
beim Durchstöbern der Seiten bin ich auf den hier gestoßen:
http://www.xmodelshop.com/sundowner-white-blue-p-262.html
images_Airplane_SUNDOWNER_MG_5336-2.jpg_110_80__1__4de3c840f4c359ae2bbc071e9f32e425


Entspricht zwar nicht meinen ersten Vorgaben, aber ich hab mich sofort in das Model verliebt :D der muss mein nächster Flieger werden.

gruß Marco
 
Servus

Kriegst du bei Hepf auf Anfrage. Wenn du ihn hast, kannst ja Berichten wie der geht. Den hab ich mir auch schon angeschaut als Pylon. Aber Orange schwarz finde ich schöner ;) .
MFG

Christian
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Die beiden letzten Postings haben aber jetzt nichts mehr mit Seglern zu tun!


.......................................NuR 1.2
Finger-2.gif
Eckart
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten