EasyStar II von Multiplex, Versuch einer Baubeschreibung...

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ach, ach, ach, ich weiß, ich weiß.
Keiner will es wirklich lesen.
Keiner hat darauf gewartet.
Und vor allem gibt es weit Wichtigeres in der Welt.
(...ööhm, z.B. andere begonnene und nicht fertiggestellte Bauwerke?...:rolleyes:...)

Egal, ich kann ja nun unmöglich auf alle und alles immer wieder unermesslich ermüdende Rücksicht nehmen.
Daher ist es nach vielen Monden modellbauerischer Abstinenz endlich wieder soweit:
Aus dem geradezu unerschöpflichen Bereich von "Modell- und Baubeschreibungen, die die Welt nicht braucht" soll hier in den kommenden Wochen, Monaten oder auch - gemäß der von mir immer erneut entdeckten Langsamkeit - Jahren ein unglaubliches nicht fassbares filigranbizarres Machwerk der Literaturgeschichte entstehen.

Aber zunächst bitte ich um ein klitzeklein wenig Geduld, denn schließlich will das näher zu betrachtende Objekt der Begierde sorgfältigst und in aller Ruhe ausgewählt werden.
Auch die Festlegung der Antriebs- und RC-Komponenten erfordert höxxte Aufmerksamkeit. Nix soll dem Zufall übergelassen werden.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hmm, ich kenne "y von x" als Ableitung und dergleichen. Wobei man da eigentlich eher von y=f(x) spricht. Aber da habe ich keine Ahnung von, xxx von yyy sieht mir da noch komplexer aus. Möchtest Du uns was zu sinusförmigen Wechselströmen erzählen, weil Du es unter Tunt- äh Elektroflug postest? Und was soll diese Hinhaltetaktik? Ich vermute, Du willst einfach nur auf Dich aufmerksam machen oder Zuneigung erhaschen, die Dir sonst nicht mehr widerfährt - der Mais ist noch fern, wer benötigt da schon einen Maistaucher? Zumal im Sinne der Vermeidung von Monokulturen in unseren Landstrichen dieses Jahr eh kein Mais angebaut wird ...

Maisraucher schrieb:
Ach, ach, ach, ich weiß, ich weiß.
Keiner will es wirklich lesen.
Keiner hat darauf gewartet.
Und vor allem gibt es weit Wichtigeres in der Welt.

Da gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt Recht :D
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Schnell noch ein Hinweis für alle Zeitgenossen, die nur wenig bis gar keinen Humor ihr Eigen nennen können:
Einfach diesen Thread auf die Ignorierliste setzen. ;)


So.
Weiter im Text.
Viele, die mich kennen, wissen, dass ich schon seit geraumer Zeit auf einen E-Segler der 4m-Klasse schiele.
Nachdem dieser Augenfehler nicht mehr dauerhaft heilbar ist, musste etwas geschehen.

Tja, einer Bestellung folgt ... äh, ja, die Rechnung :( ... aber auch die Lieferung. :cool:

Das folgende Bild zeigt, dass der diesbezügliche Status schon mal gar nicht so schlecht aussieht:

Lieferung_OK.jpg


PS:
Wenn man "in Hamburg" ( = "H.H." ... :rolleyes:) bestellt, dann vergehen zwischen ganz links im Bild bis ganz rechts gerade mal 36h. :)
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Hurra, die ganze Sache konkretisiert sich in Form eines großen Paketes,
welches im Augenblick den Weg zum Balkon versperrt,
aber draussen ist es eh zu kalt, also muss man dort nicht unbedingt hinaus. :p

IchBinEinPaket.jpg


Obwohl...
Wie ich gerade erfahre,
scheint es draussen nicht zu kalt zu sein,
zumindest nicht zu kalt für einen Sonntagsvormittagsmarsch durch die verträumten Rhein-Main-Auen. :(

Das bedeutet, dass sich die hochheilige Prozedur des Karton-Öffnens noch ein "Viertelstündchen" verschiebt.

(Mist, jetzt habe ich mir vor lauter Schreck mit dem heißen Kaffee auch noch den Mund verbrannt... :o )
 

FamZim

User
Puuu-- sieht seeehr gefährlich aus ;)

Vorsichtshalber ein Feuerlöscher links, und einen Sichherheitsbeauftragten an der linken ä richtigen Seite :D

Gespannten Gruß von Aloys.
 
Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt Maistaucher.

Dein Bericht vom Climaxx hat mich immerhin dazu gebracht den Climaxx Compact zu bauen und das war alles andere als eine Fehlentscheidung. Drum, Thema ist quasi aboniert und ich bin freudig gespannt was da jetzt so alles kommen mag!
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Zunächst...willkommen im Club....

Zunächst...willkommen im Club....

Ja, die 4 m Klassse, das ist was Feines!:cool:. Gratulation zur Entscheidung, auch dort hineinzuschnuppern! Um die Spekulation mal anzuheizen: Luky Sport:D oder Thermik XL:D, falls noch etwas größer, dann Luky Thermik:D. Viel anderes in 4 m kommt als E-Segler z.Zt. nicht aus HH;).

Aber schau mer mal....


Grüssle
Didi
 
....... Sonntagsvormittagsmarsch durch die verträumten Rhein-Main-Auen. :(

Das bedeutet, dass sich die hochheilige Prozedur des Karton-Öffnens noch ein "Viertelstündchen" verschiebt.

(Mist, jetzt habe ich mir vor lauter Schreck mit dem heißen Kaffee auch noch den Mund verbrannt... :o )


..... hmmm eigentlich sollte das alles schon erledigt sein, haben sich in Deinen penibel geplanten
Tagesablauf unerwartete Hürden eingeschlichen ?
Gut man sollte sich auf dieses Prozedere gut vorbereiten und nichts unüberlegtes tun,
... vor allem Ruhe bewahren, eine Verbrühung im Oralbereich könnte da schon hinderlich sein....
Ich nehme aber an, hart wie Du im nehmen bist, hast Du den Spaziergang absolviert, den
heißen Kaffe gut überstanden und nun seht Dir nur keine Klinge zu Verfügung um das Objekt
der Begierde von der Verpackung zu befreien, wei ersie das letzte mal so gut weggeräumt hat
daß er die nicht mehr findet.... ( passiert mir auch immer öfter :D )
... oder ist der Akku der Digicam unerwartet in die Jagdgründe eingegangen.... ?

Was es auch ist , ich glaube er brennt selbst darauf das Geheimnis zu lüften,
gewissenhaft wie er ist, kann das schon ein Weilchen dauern.....



Ja, die 4 m Klassse, das ist was Feines!:cool:. Gratulation zur Entscheidung, auch dort hineinzuschnuppern! Um die Spekulation mal anzuheizen: Luky Sport:D oder Thermik XL:D, falls noch etwas größer, dann Luky Thermik:D. Viel anderes in 4 m kommt als E-Segler z.Zt. nicht aus HH;).

Aber schau mer mal....


Grüssle
Didi


Könntest recht haben..... in der letzten Zeit treibt er sich zwar unauffällig aber stetig
bei den 4000 mm ( plus ) Diskussionen herum...... :D
.. und ich glaub das wird etwas edles.....
Vielleicht ist er aber auch bei der Climaxx auf den Geschmack gekommen
zum Holzwurm mutiert, sich eine Schachtel voll Balsa Kiefern CFK Leisten
und Sperrkolz bestellt und baut sich einen Oldie in einem ansprechenden Maßstab....
So ein 4 - 5 Meter Oldie, lässt sich im Maisfeld auch recht schnell finden....


LG

AMIGO ( Norbert )
 

GC

User
Hmm, ich kenne "y von x" als Ableitung und dergleichen. Wobei man da eigentlich eher von y=f(x) spricht. Aber da habe ich keine Ahnung von, xxx von yyy sieht mir da noch komplexer aus. Möchtest Du uns was zu sinusförmigen Wechselströmen erzählen, weil Du es unter Tunt- äh Elektroflug postest? Und was soll diese Hinhaltetaktik? Ich vermute, Du willst einfach nur auf Dich aufmerksam machen oder Zuneigung erhaschen, die Dir sonst nicht mehr widerfährt - der Mais ist noch fern, wer benötigt da schon einen Maistaucher? Zumal im Sinne der Vermeidung von Monokulturen in unseren Landstrichen dieses Jahr eh kein Mais angebaut wird ...



Da gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt Recht :D

Ingo,
es ist die Funktion und nicht die Ableitung, bei ersterer sagt man y von x. Bei der Ableitung heißt es NACH!!! ;)

Maisi,
Wie wäre es denn mit einem Brett (=xxx) von Maistaucher (=yyy)? Ein riesengroßes? So 4m Spannweite und 50cm Flächentiefe. Dies hat den Vorteil, daß man leicht die Gesamtfläche = 2qm und Streckung 8berechnen kann. Außerdem sind alle Rippen gleich groß.

Ein weiterer Vorteil: So einen Fliecher findet man recht gut in einem Maisfeld! :D ;)
 

FamZim

User
Hi

Früher :D, waren die Wundertüten aber kleiner, hab den Fortschritt wohl verpennt :D
Bis zum Mai ist ja noch Zeit ! dann kann der Mai-Staucher aktief werden ;)

Gruß Aloys
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Mist.
Wenn man wüsste, welche Breite die Dielen haben, könnte man wenigstens die Größe des Kartons abschätzen...:cry:
Maisi, hau rein! Heute abend wollen wir den Rohbau sehen, oder?:D:D

Gruß, Thomas
 
Wozu gibt es die Plauderecke? Kann man nicht einfach einen Baubericht anfangen, ohne seitenweise Müll lesen & schreiben zu müssen? Muss man überall den Klassenclown raushängen lassen?


Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten